Donnerstag, März 28, 2024
More
    StartNewsVirtual RealitySteamVR: Update mit Oculus Dash Support

    SteamVR: Update mit Oculus Dash Support

    SteamVR hat mal wieder ein Update spendiert bekommen und bringt nun einen Beta-Support für Oculus Dash direkt mit sich. Mit Oculus Dash könnt ihr jede beliebige Windows Anwendung euch direkt in VR anzeigen lassen und diese auch bedienen.

    SteamVR mit Oculus Dash

    Neben dem Oculus Dash Support mit dem Ihr jede Anwendung in VR bringen könnt, hat Valve auch einiges an der Performance geschraubt. So wurden auch einige Fehler die in Verbindung mit der HTC Vive, Oculus Rift und den Windows Mixed Reality Headsets behoben. Bei diesen gab es teilweise Rendering-Probleme oder Frame Hitches.

    So langsam bereitet man sich bei Steam auch auf die neue Version von Lighthouse vor. So unterstützt SteamVR nun auch die Lighthouse Basisstationen 2.0. Welche wohl zum ersten Mal auch bei der HTC Vive Pro zum Einsatz kommen können.

    Ansonsten gibt es natürlich noch diverse kleinere Fehlerbehebungen die so im Betrieb von SteamVR bei einzelnen Usern aufgetreten sind. Den kompletten Changelog gibt es bei Steam.

    SourceVRNerds
    Vorheriger Artikel
    Nächster Artikel

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles