Freitag, April 26, 2024
More
    StartNewsSpieleSuperhot VR: 2 Millionen mal verkauft

    Superhot VR: 2 Millionen mal verkauft

    Ende Dezember 2019 vermeldete Superhot das man über Weihnachten 2 Millionen US-Dollar eingespielt habe und nun das man mehr als 2 Millionen Exemplare verkauft hat. Somit gehört es zu den beliebtesten VR Titeln, die es aktuell auf dem Markt gibt.

    Bereits seit 2016 gibt es Superhot VR und war damals als Launchtitel der Oculus Rift mit im Lieferumfang. Seit der Zeit hat, sich das Spiel zu einen, der beliebtesten Titel entwickelt. Mittlerweile gibt es Superhot VR auch für die PlayStation VR und auch für das autarke VR Headset Oculus Quest.

    Bei Superhot VR handelt es sich um ein First-Person-Shooter, der komplett in Zeitlupe läuft, erst wenn man sich bewegt, beginnt sich alles zu beschleunigen. Das bedeutet also eine Menge Geschossabwehr im Matrix-Stil, wenn man auf Gegner schießt oder sich einen Aschenbecher oder eine Flasche schnappt, um sie in ihre roten Gesichter zu schleudern.

    Über alle Verkaufsplattformen hinweg ist es uns gelungen, etwas zu erreichen, was nicht vielen Entwicklern in irgendeinem Medium gelingt, und das ist für uns ziemlich bedeutsam. VR hat es uns ermöglicht, all die coolen Sachen zu machen, die wir hier machen, und bezahlt den Lebensunterhalt von über 45 Leuten, um es ganz offen zu sagen.“ so Callum Underwood, Direktor für Sonderprojekte beim SUPERHOT-Team.

    Somit darf sich also Superhot VR auch in die Reihe der 2 Millionen verkauften Exemplare einreihen. Erst im März hat diese Marke auch Beat Saber geknackt.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles