Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsSpieleOculus Quest: Guardian wird Bund und schlauer

    Oculus Quest: Guardian wird Bund und schlauer

    Das Guardian System der Oculus Quest scheint demnächst ein Update zu erhalten, welche es anpassbar und schlauer werden lässt.

    Beim Guardian handelt es sich um das Sicherheitsbegrenzungssystem der Oculus Quest und der Oculus Rift. Wenn ihr mit eurem Headset oder euren Controllern durch das virtuelle Gitter kommt, leuchtet dieses auf und signalisiert euch so das ihr aufpassen solltet und demnächst eine Wand euch erwartet.

    Bisher leuchtet das Guardian System in einem hellblau auf. Mit einem neuen Update werdet ihr die Farbe selbst einstellen können. Diese Funktion ist nicht neu und gab es schon früher für Entwickler, ist dann aber komplett verschwunden und wird nun erneut eingeführt.  

    Eine weitere nützliche Funktion wird „Playspace Scan“ sein. Hier kontrolliert die Oculus Quest, ob im Bereich des Guardian sich Objekte befindet und euch dann warnt. Bisher ist es erst einmal nur einen nützlichen Hinweis, wenn ihr das Guardian doch einmal etwas zu groß gestaltet habt, wenn ihr das Guardian doch einmal etwas zu groß gestaltet habt.

    Es könnte aber auch ein erster Anlauf von Oculus sein um ein vollautomatisches Guardian zu implementieren inkl. Warnung, wenn sich im Spielverlauf sich Objekte in das Guardian abgesteckte Spielfeld bewegt.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles