Dienstag, Juni 2, 2020
More
    Start News Spiele Oculus Quest: Guardian wird Bund und schlauer

    Oculus Quest: Guardian wird Bund und schlauer

    Das Guardian System der Oculus Quest scheint demnächst ein Update zu erhalten, welche es anpassbar und schlauer werden lässt.

    Beim Guardian handelt es sich um das Sicherheitsbegrenzungssystem der Oculus Quest und der Oculus Rift. Wenn ihr mit eurem Headset oder euren Controllern durch das virtuelle Gitter kommt, leuchtet dieses auf und signalisiert euch so das ihr aufpassen solltet und demnächst eine Wand euch erwartet.

    Bisher leuchtet das Guardian System in einem hellblau auf. Mit einem neuen Update werdet ihr die Farbe selbst einstellen können. Diese Funktion ist nicht neu und gab es schon früher für Entwickler, ist dann aber komplett verschwunden und wird nun erneut eingeführt.  

    Eine weitere nützliche Funktion wird „Playspace Scan“ sein. Hier kontrolliert die Oculus Quest, ob im Bereich des Guardian sich Objekte befindet und euch dann warnt. Bisher ist es erst einmal nur einen nützlichen Hinweis, wenn ihr das Guardian doch einmal etwas zu groß gestaltet habt, wenn ihr das Guardian doch einmal etwas zu groß gestaltet habt.

    Es könnte aber auch ein erster Anlauf von Oculus sein um ein vollautomatisches Guardian zu implementieren inkl. Warnung, wenn sich im Spielverlauf sich Objekte in das Guardian abgesteckte Spielfeld bewegt.

    Zufall

    Skyworld: Kingdom Brawl – Multiplayer Kartenspiel angekündigt

    Gemeinsam kündigen die Vive Studios und Vertigo Games ihr neustes Spiel Skyworld: Kingdom Brawl an. Dabei handelt es sich um Multiplayer Kartenspiel, welches es...

    IMR kabelloses VR mit 4K pro Auge

    Das Kabel zerstört aktuell leider noch die komplette Immersion von Virtual Reality. Dieses Problem gehen einige Firmen an. TPCAST hat es vorgemacht, RIVVR hat...

    SteamVR Update bringt neue Dashboard-Audiofunktionen

    Aktuell wird das SteamVR Update 1.11 verteilt. Laut Valve handelt es sich hierbei um ein Frühjahrsputz Update welches sich auf Optimierungen am...

    Disney investiert in The Void

    Wer sich etwas mit VR Arcades beschäftigt, dem ist sicherlich The Void ein Begriff. Bei The Void handelt es sich nicht nur um eine...

    Erstes Kontingent der Oculus Touch vergriffen

    Am 6. Dezember scheinen die Oculus Touch Controller und eröffnen ein neues Spielerlebnis für die Oculus Rift Besitzer. Dank den Oculus Touch könnt ihr...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles