Samstag, Juli 20, 2024
More
    StartNewsSpieleThe Curious Tale of the Stolen Pets angespielt

    The Curious Tale of the Stolen Pets angespielt

    Wir hatten auf der Gamescom die Möglichkeit The Curious Tale of the Stolen Pets von Fast Travel Games auszuprobieren. Dabei handelt es sich um liebevoll gestaltetes Puzzle Spiel komplett in VR.

    Ihr erhaltet eine interaktive Geschichte über kindliche Wunder! Hilf deinem Großvater, das Geheimnis von den gestohlenen Haustieren zu lösen, indem du wunderbare Miniaturwelten erkundest, die von Grund auf für VR entworfen wurden. Geleitet von der Stimme deines Großvaters, reist du zurück zu den fantasievollen Welten, die du gemeinsam mit deinem Großvater zusammen erschaffen habt

    Wir konnten ein erstes Level spielen und waren von der Aufmachung und der Interaktionen die wir im Spiel erleben durften doch recht angetan. Ihr könnt praktisch alles mit euren kleinen Pusteblumen Fingern anklicken und es bewegt sich egal ob es für ein Rätsel gebraucht wird oder nicht.

    So lädt das Spiel dazu ein mehr als nur die Rätsel zu lösen. Wir wollten in unserer leider viel zu kurzen Präsentation sehen was alles möglich ist im Spiel. Daher haben wir sicherlich ein bisschen Zeit damit vergeudet einfach nur ein paar Beeren zu pflücken, die dann heruntergefallen sind. Ob es für ein Rätsel notwendig war? Keine Ahnung es hatte aber irgendwie Spaß gemacht 😀

    Wer etwas mehr vom Gameplay sehen möchte, der kann sich unser Hands-on anschauen. Aber Achtung hier seht ihr die Lösung eines Levels. Wer die Rätsel selbst lösen möchte, der sollte sich das Video nicht anschauen.

    Für uns war The Curious Tale of the Stolen Pets mit eins der schönsten Spiele auf der Gamescom, wenn es um Virtual Reality geht. Es richtet sich zwar klar an das etwas jüngere Publikum welches beim Spiel sicherlich seinen Spaß haben wird und dafür sind die Rätsel wohl auch entwickelt worden. Aber auch die etwas älteren VR Spieler werden ihren Spaß am Spiel haben, wenn es auch keine große Herausforderung darstellen wird.

    Erscheinen wird das Spiel für alle VR Headsets die über ein 6 DoF Tracking verfügen. Gerade in der Verbindung mit der Oculus Quest entsteht so ein Spiel welches sich ideal eignet um VR unterwegs Leuten näher zu bringen.

    Ein genauen Release Termin konnte man uns leider noch nicht nennen, es soll aber nicht mehr, solange dauern.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles