Mittwoch, Februar 26, 2020
More
    Start News Allgemein The Walking Dead Augmented Reality Game

    The Walking Dead Augmented Reality Game

    Die TV Serie The Walking Dead hat eine große Fangemeinschaft und gehört wohl zu einer der aktuell besten TV Serien, wenn es um Zombies geht. Da ist es nicht verwunderlich, das passend zur Serie auch entsprechende VR Erfahrungen entwickelt werden. Nun geht man allerdings einen Schritt weiter und möchte mit „Our World“ die Zombies mittels Augmented Reality in die reale Welt teleportieren.

    The Walking Dead mit Augmented Reality App

    Wenn es nach Teemu Huuhtanen der CEO von Next Games ist geht, können wir schon bald in Our World auf Zombiejagd in der realen Welt gehen und das ganze sogar nur mit eurem Android oder iOS Smartphone oder Tablet.

    “Die Fans fragen sich häufig, wie sie während einer Zombie-Apokalpyse handeln würden. Mit unserem Spiel können sie dieses Szenario selbst durchspielen” so Teemu Huuhtanen.

    Dank eurer Kamera im Smartphone oder Tablet erkennt das Spiel Objekte in der realen Welt und ermöglicht es dann das dort die Untoten hervorkriechen können. Eure Aufgabe ist es dann diese mittels eines großen Waffenarsenals diese zu erledigen. Als Waffen gibt es z. B. Schusswaffen, eine Armbrust, ein Samuraischwert oder auch Granaten.

    Wie es sich für ein The Walking Dead Spiel gehört, kommen auch in Our World natürlich Charaktere wie Rick, Daryl oder auch Michonne vor die euch bei euren Kampf helfen.

    Wann genau das Spiel The Walking Dead: Our World erscheint, ist noch nicht bekannt. Es wird allerdings wie bereits gesagt für iOS und Android Smartphones sowie Tablets kostenlos erscheinen. Damit es sich finanziell rechnet, wird es kostenpflichtige Zusatzinhalte geben. Wie diese ausschauen ist noch nicht bekannt.

    Zufall

    Megaton Rainfall für PlayStation VR

    Ab dem 26. September können wir mit Megaton Rainfall in die Haut eines Superhelden schlüpfen, wenn wir unsere PlayStation VR aufhaben.  Wir sind als...

    Indiecam nakedEYE erste 4K-VR Kamera mit RAW 60P 12Bit

    Auf der IBC 2016 hat die österreichische Firma Indiecam die erste Virtual Reality Kamera mit 4K RAW-Video, 12Bit und 60P vorgestellt. Indiecam entwickelt und produziert...

    Spider-Man Into The Spider-Verse Scene in Quill nachgebaut

    Was mit dem Zeichen und Animationstool Quill von Facebook möglich ist, das zeigt ein Künstler bei YouTube der in kürzester Zeit eine der berühmtesten...

    The Exorcist VR Deluxe Edition mit verbesserter Grafik

    Wer noch nicht The Exorcist: Legion VR bei Steam gekauft hat, der bekommt diesen Monat die passende Chance dazu. Es ist die...

    Until Dawn – Rush of Blood

    Eins der Interessantesten Spiele Genres für Virtual Reality ist eindeutig Horror. Nichts belastet die Nerven und lässt die Spieler so zusammen zucken. Hier setzt...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles