Mittwoch, September 18, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Allgemein The Walking Dead Augmented Reality Game

    The Walking Dead Augmented Reality Game

    Die TV Serie The Walking Dead hat eine große Fangemeinschaft und gehört wohl zu einer der aktuell besten TV Serien, wenn es um Zombies geht. Da ist es nicht verwunderlich, das passend zur Serie auch entsprechende VR Erfahrungen entwickelt werden. Nun geht man allerdings einen Schritt weiter und möchte mit „Our World“ die Zombies mittels Augmented Reality in die reale Welt teleportieren.

    The Walking Dead mit Augmented Reality App

    Wenn es nach Teemu Huuhtanen der CEO von Next Games ist geht, können wir schon bald in Our World auf Zombiejagd in der realen Welt gehen und das ganze sogar nur mit eurem Android oder iOS Smartphone oder Tablet.

    “Die Fans fragen sich häufig, wie sie während einer Zombie-Apokalpyse handeln würden. Mit unserem Spiel können sie dieses Szenario selbst durchspielen” so Teemu Huuhtanen.

    Dank eurer Kamera im Smartphone oder Tablet erkennt das Spiel Objekte in der realen Welt und ermöglicht es dann das dort die Untoten hervorkriechen können. Eure Aufgabe ist es dann diese mittels eines großen Waffenarsenals diese zu erledigen. Als Waffen gibt es z. B. Schusswaffen, eine Armbrust, ein Samuraischwert oder auch Granaten.

    Wie es sich für ein The Walking Dead Spiel gehört, kommen auch in Our World natürlich Charaktere wie Rick, Daryl oder auch Michonne vor die euch bei euren Kampf helfen.

    Wann genau das Spiel The Walking Dead: Our World erscheint, ist noch nicht bekannt. Es wird allerdings wie bereits gesagt für iOS und Android Smartphones sowie Tablets kostenlos erscheinen. Damit es sich finanziell rechnet, wird es kostenpflichtige Zusatzinhalte geben. Wie diese ausschauen ist noch nicht bekannt.

    Zufall

    Riff VR will das volle Rockband-Erlebnis in die VR bringen

    Direkt mit der Auslieferung der Oculus Touch Controller gab es bereits einen kleinen Adapter für das Spiel Rock Band VR dazu. Es hat das...

    Upload VR und VR Base kündigen Partnerschaft an

    Auf der Cebit haben Daan Kip und Sara Lisa Vogl von VR Base bekannt gegeben, das es eine zukünftige Partnerschaft zwischen VR Base und...

    Time Magazine: AR Erfahrung zeigt die Abholzung des Amazonas

    „Die Lunge der Erde brennt“ das haben wir in den letzten Wochen öfters lesen können. Aber warum ist das so? Das Time Magazine...

    Oculus Go bekommt 3D NES Emulator

    Wenn es nach dem Entwickler Geod geht, wird sein 3D NES-Emulator, den es aktuell für die HTC Vive und Oculus Rift gibt, auch den...

    NS Glasses verspricht ein VR-ähnliches Erlebnis für die Nintendo Switch

    Mit der Nintendo Switch waren die Hoffnungen groß das Nintendo auch endlich den Weg zu Virtual Reality findet. Nach dem Release dann die große...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles