Freitag, Mai 7, 2021
More
    StartNewsVirtual RealityUbisoft arbeitet an einem AAA VR Titel

    Ubisoft arbeitet an einem AAA VR Titel

    Auch bei Ubisoft hat man VR noch nicht abgeschrieben. So gibt es aktuell neue Stellenausschreibungen für ein neues AAA VR Projekt. Bisher hatte Ubisoft eher kleinere VR Titel herausgebracht.

    Verantwortlich für das neue AAA VR Projekt ist Ubisoft Reflections. Diese sind unter anderem für Titel wie Watch Dogs Legion, Tom Clancy’s The Division 2 und Assassins Creed Syndicate verantwortlich.

    Es wurden noch keine Details darüber veröffentlicht, wie der VR-Titel aussehen könnte. Ubisoft Reflections sucht nach einen neuen Build Engineer, Lead Character Artist, Technical Artist und VFX Artist.

    Ubisofts bisherige VR-Titel umfassen Sci-Fi-Arena-Shooter Space Junkies, Transference, das Gemeinschaftserlebnis Star Trek: Bridge Crew, das soziale Videospiel Werwölfe und den Adler Flugsimulator Eagle Flight.

    Zudem hat man mit Assassin’s Creed Origins: Flucht aus der verlorenen Pyramide und Beyond Medusa’s Gate zwei Location Based Titel im Angebot, die sich an Escape Room/VR Arcades Anbieter richtet.

    Bis wir allerdings den AAA VR Titel von Ubisoft sehen werden, wird es wohl noch einige Zeit dauern. Da die Stellenausschreibungen ohne Datum angegeben sind, scheint man noch in einem sehr frühen Stadium zu sein.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles