Dienstag, Januar 21, 2020
More
    Start News Spiele Boneworks ist ein großer Verkaufshit

    Boneworks ist ein großer Verkaufshit

    Für Stress Level Zero waren es erfolgreiche Wochen in letzter Zeit. So hat sich ihr neuster VR Titel Boneworks nach eigenen Angaben in den ersten Wochen mehr als 100.000-mal verkauft und hat somit einen Umsatz von mehr als 2,5 Millionen US-Dollar eingespielt.

    Bedenkt man das Boneworks ausschließlich bei Steam erhältlich ist und somit Nutzer der PlayStation VR außen vor sind, sind die Verkaufszahlen doch beeindruckend.

    Aber sie sind nicht alleine, so konnte auch Superhot VR über die Weihnachtstage einen Umsatz von mehr als 2 Millionen US-Dollar verzeichnen. Allerdings auf allen Plattformen unter anderem auch Oculus Quest und PlayStation VR.

    Das Besondere an Boneworks sind die Physikeffekte und realistische Interaktionen mit der Spielwelt. Gerade Nutzer der Valve Index Controller kommen beim Spiel auf ihre Kosten.

    Daher werden sicherlich viele den VR Titel gekauft haben um einfach auszuprobieren, wie sich ein VR Titel mit besseren Physikeffekten anfüllt. Ob sie es durchspielen, das ist natürlich eine andere Frage.

    Zufall

    HTC startet die Vive Studios für hochwertige Virtual Reality Inhalte

    Das Problem, welches die HTC Vive aktuell hat, sind die mangelnden Spiele die Room-Scale nutzen. Meist sind es eher eine Art Demo oder recht...

    HTC Vive ist bei Entwicklern beliebt

    Die Game Developer Conference kurz GDC ist einer der größten Veranstaltungen für Spieleentwickler. Es gibt im Vorfeld einige Umfragen und hier darf natürlich Virtual...

    JBD zeigt neue Micro LED Display

    Der Japanische Display Hersteller Jade Bird Display (JBD) hat auf der CES 2020 seine neuen Mikro-LED Displays vorgestellt. Durch ihre „Größe“ eignen sie sich...

    Instagram bekommt AR Kamera Effekte

    Gerade findet die Facebook Entwicklerkonferenz F8 statt. Mark Zuckerberg hat bekannt gegeben das man in Instagram nun die Möglichkeit bekommt Augmented Reality Effekte mit...

    From Other Suns: Koop-Modus und neuer Fortbewegung

    Mit From Other Suns von Gunfire Games kommt ein weiteres Weltraumspiel für die Oculus Rift. Ihr seit ein Crewmitglied eines Raumschiffes und müsst euch...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles