Samstag, April 20, 2024
More
    StartNewsAugmented RealityUnreal Engine mit nativem ARCore und ARKit Support

    Unreal Engine mit nativem ARCore und ARKit Support

    Mit ARKit hat Apple gezeigt was mit einem Smartphone und Augmented Reality alles möglich ist. Kurze Zeit später hatte Google mit ARCore ein ebenwürdiges SDK für Android vorgestellt. Neben Unity unterstützt nun auch die Unreal Engine in Version 4.18 nativ die Entwicklung von ARKit sowie ARCore Anwendungen.

    Unreal Engine 4.18 für ARKit und ARCore Entwicklung

    Unity kann bereits Anwendungen für ARKit und ARCore erstellen und nun auch die Unreal Engine. Bisher war die Funktion nur eine experimentelle Funktion nun ist sie aber ausgereift und die Entwickler können loslegen. Wer bereits mit der Version 4.17 eine entsprechende AR Anwendung entwickelt hat, muss nun zwingend diese auf 4.18 updaten da man diverse Optimierungen vorgenommen hat.

    Natürlich hat man nicht nur an der ARKit und ARCore Unterstützung gearbeitet. Es sind noch 98 weitere neue Funktionen in die Unreal Engine 4.18 gekommen. Wer Genaueres wissen will, der findet detaillierte Informationen im Unreal Engine Forum.

    SourceVRNerds

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles