Freitag, April 26, 2024
More
    StartNewsAllgemeinValve entwickelt 3 vollständige VR Spiele

    Valve entwickelt 3 vollständige VR Spiele

    Das Valve an eigenen VR Titel arbeitet ist nicht verwunderlich und auch seit der Aussage von Gabe Newell letztens bestätigt. Nun hat Gabe Newell in einem Interview mit Eurogamer etwas mehr Verraten.

    Drei vollständige Virtual Reality Spiele von Valve

    Um welche Spiele es sich genau handelt, verrät Newell natürlich nicht. Allerdings werden es keine VR Erfahrungen, sondern vollwertige Spiele werden. Als Grundlage dient die Source Engine 2 sowie Unity.

    Vielleicht werden wir ja demnächst Half-Life 3 VR, Portal VR oder Counter Strike VR sehen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt 😉

    Mit dem Entwickler von Onward hat man aktuell ja einen fähigen Entwickler einen Arbeitsplatz gegeben. Onward ist wie Counter Strike ein taktischer Shooter, der allerdings komplett in VR gespielt wird.

    Weiter sagt Newell das sich die 3 VR Titel parallel zu den neuen Entwicklungen im Bereich der Hardware von Valve entstehen.

    Bereits im letzten Jahr hat man neue Prototypen von den SteamVR Controllern vorgestellt. Diese umschließen die Hände der Nutzer und ermöglichen so ein natürliches Aufgaben von Objekten. Es ist also zu vermuten, das die drei neuen VR Titel von Valve mit diesen neuen Controllern spielbar sein werden.

    Es bleibt also abzuwarten wann und welche VR Spiele Valve rausbringen wird. Sobald es neue Informationen dazu gibt, erfahrt ihr es natürlich hier bei uns.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles