Mittwoch, August 4, 2021
More
    StartNewsVirtual RealityVertigo Games Übernahme durch Koch Media

    Vertigo Games Übernahme durch Koch Media

    Wie Vertigo Games heute bekannt gegeben hat. Ist man nun ein Teil der Koch Media GmbH Austria. Das Unternehmen hat Vertigo Games zu 100 Prozent übernommen.

    Mit der Übernahme durch Koch Media tritt Vertigo Games in eine neue Phase seines weltweiten Geschäfts ein, stärkt sein globales Netzwerk und bietet zusätzliche Publishing-Kapazitäten für die eigenen Titel.

    Das 2008 gegründete Vertigo Games hat Entwicklerstudios in Rotterdam und Los Angeles und hat sich seit 2013 komplett auf den VR Markt konzentriert. Raus gekommen sind dabei Titel wie Arizona Sunshine, A Fisherman’s Tale oder After the Fall für den heimischen VR Spaß aber auch Ghost Patrol VR oder Arizona Sunshine LBE stammen von Vertigo Games und sind VR Titel, die speziell für VR Arcades entwickelt wurden.

    „Vertigo Games hat in den letzten Jahren ein rasantes Wachstum erlebt, das dazu geführt hat, dass unser Team von der VR-Entwicklung in die Verlagsbranche, aus dem Home-Entertainment- und Vertriebsbereich heraus, verzweigt und mehrere VR-Marken etabliert hat. Ich bin stolz darauf, dass das Unternehmen als Teil der Embracer-Gruppe in die nächste Phase eintritt“, sagte Richard Stitselaar, CEO von Vertigo Games. „Mit Koch Media haben wir einen Partner gefunden, der ebenso begierig darauf ist, die Grenzen des Gaming zu erweitern, was wir durch Kooperationsmöglichkeiten zwischen den Unternehmen noch stärker als bisher verfolgen werden“.

    Dr. Klemens Kundratitz, CEO von Koch Media, sagte: „Wir haben den VR-Markt in den vergangenen Jahren sehr genau beobachtet. Wir glauben, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, die Aktivitäten unserer Gruppe auf diesen erstaunlichen und schnell wachsenden Sektor auszuweiten. Ich bin sicher, dass wir erst am Anfang der technologischen Entwicklung von VR und dem, was sie den Akteuren rund um den Globus bietet, stehen. Wir freuen uns, dass sich mit der Übernahme von Vertigo Games führende VR-Experten unserer Gruppe anschließen. Gemeinsam werden wir die Grenzen des VR-Glücksspiels noch weiter verschieben, indem wir unser starkes globales Entwicklungs- und Publishing-Netzwerk mit ihrem spezialisierten Fachwissen über VR-Spiele kombinieren“.

    Es bleibt spannend, was Vertigo Games nun zusammen mit Koch Media im Hintergrund uns noch in den nächsten Monaten und Jahren an VR Titeln präsentieren wird.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles