Freitag, Mai 7, 2021
More
    StartNewsVirtual RealityVirtual Desktop bekommt 120 Hz Support

    Virtual Desktop bekommt 120 Hz Support

    Wie Entwickler Guy Godin bekannt gegeben hat, unterstützt Virtual Desktop nun das 120 Hz Wireless PC VR Streaming für die Oculus Quest 2 ein Support für 120 Hz bei normalen PC Spielen ist auch in Arbeit.

    Der 120 Hz Modus wurde von Oculus vor einigen Wochen offiziell freigegeben und immer mehr VR Titel unterstützen ihn auch. Was gerade bei schnellen Bewegungen ein Vorteil bringt den mit je mehr Herz der VR Titel läuft, desto flüssiger sind die Bewegungen für euer Auge.

    Normalerweise laufen VR Titel auf der Oculus Quest 2 nur in 72 Hz, kurze Zeit später hat Oculus dann den 90 Hz Modus freigeben und nun der 120 Hz Modus. Allerdings ist der 120 Hz Modus noch eine experimentelle Funktion der Quest 2 und muss somit auch extra im Menü der Oculus aktiviert werden. Danach können aber Spiele die dafür optimiert sind diese nutzen und so euch ein deutlich besseres Erlebnis bieten.

    Mit dem 120 Hz Modus für Virtual Desktop könnt ihr nun also auch eure VR Titel bei SteamVR & Co kabellos zur Oculus Quest 2 streamen und dort entsprechend flüssig spielen. Vorausgesetzt ist natürlich das euer WiFi schnell genug ist und auch euer PC es schafft.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles