Dienstag, Januar 28, 2020
More
    Start News Virtual Reality Vive Cosmos: Vorbestellungen starten morgen

    Vive Cosmos: Vorbestellungen starten morgen

    Morgen ist es soweit und die HTC Vive Cosmos geht in den Verkauf. Allerdings noch nicht in die Auslieferung, sondern ihr könnt das neuste VR Headset aus dem Hause HTC erst einmal vorbestellen.

    Neben der Eröffnung der Vorbestellung werden auch die letzten Details sowie der Preis erstmalig bekannt gegeben.

    Bereits vor einiger Zeit wurde die Vive Cosmos bereits bei einigen Händlern gelistet und wir können von einem Preis zwischen 750 Euro und 900 Euro ausgehen. Also kein günstiges VR Headset im Vergleich z. B. zur Oculus Rift S.

    Die Auflösung wird 1.440 x 1.700 Pixel pro Auge betragen und somit ein bisschen mehr Auflösung bieten als die HTC Vive Pro. Diese löst mit 1.440 x 1.600 Pixel pro Auge auf.

    Als Display verwendet HTC hier zwei LC-Displays mit RGB-Subpixelmatrix. Dies sollte den Fliegengittereffekt noch einmal etwas reduzieren.

    Im Gegensatz zur HTC Vive (Pro) kommt bei der HTC Vive Cosmos ein Inside Out Tracking zum Einsatz welches wir auch schon bei der Oculus Rift S oder Oculus Quest kennen.

    Zufall

    Minecraft Earth startet in Großbritannien

    Minecraft Earth nähert sich langsam dem weltweiten Release. Nach Neuseeland, Island, Australien, Mexiko, Schweden, Kanada, Süßkora und Philippinen folgt nun Großbritannien. Somit sollte es...

    Kurzfilm: Hyper-Reality so könnte die virtuelle Zukunft ausschauen

    Auch wenn die aktuellen Augmented Reality Headsets noch recht groß sind, so wird die Technik in der Zukunft so kompakt werden das jeder im...

    Gymnasia neuer VR Horrorfilm

    Die Tribeca Film Festivals stehen vor der Tür und passend dazu hat das Felix & Paul Studio einen neuen 360 Grad Film angekündigt. Mit...

    Giroptic die 250$ 360 Grad Kamera fürs iPhone

    Giroptic hat mit der iO 360 Camera eine spezielle Kamera für iPhone und iPad mit Lightning Anschluss vorgestellt. Die Giroptic iO 360 Kamera für iPhone...

    Onward

    Mit Onward kommt ein realistischer taktischer Shooter auf der HTC Vive. Gespielt wird es mit dem HTC Vive Controller und nicht mit Tastatur und...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles