Start News Virtual Reality VR Power Powerbank speziell für die Oculus Quest

VR Power Powerbank speziell für die Oculus Quest

Wer im Besitz einer Oculus Quest ist, der wird das mit der doch zu geringen Akkulaufzeit kennen. Die Firma Rebuff Reality möchte mit dem VR Power for Oculus Quest Powerbank da Abhilfe schaffen. Gerade günstig ist der Spaß allerdings nicht. Bringt aber einige Vorteile gegenüber eine normalen Powerbank.

Die VR Power von Rebuff Reality wird an der Kopfhalterung der Oculus Quest befestigt und befindet sich auf euren Hinterkopf. Sie versorgt dort nicht nur die Oculus Quest mit zusätzlich Strom, sondern dient auch, als Ausgleichsgewicht damit die Quest nicht so sehr nach unten zieht. Das USB C-Kabel führt dann den Hauptgurt hinauf, wird durch die Clips gesichert und über den L-förmigen Stecker mit dem Quest verbunden.

Der Akku fasst 10.000 mAH und Rebuff Reality behauptet, dass er für 8 Stunden Gaming und 10 Stunden Videostreaming bietet, wenn die Oculus Quest vollgeladen ist.

Die VR Power kann ab sofort auf der Website von Rebuff Reality vorbestellt werden und wird im Januar 2020 ausgeliefert. Es fallen 60 USD für VR Power an und dann noch einmal 20 USD für den Versand. Somit kommt ihr auch knapp 73€ die ihr für den Akku auf dem Tisch legen müsst.

Keine Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here