Samstag, April 20, 2024
More
    StartNewsAllgemeinVRWorks integration in Unity

    VRWorks integration in Unity

    Mit VRWorks hat NVIDIA eine Funktion entwickelt um die eigenen Grafikkarten optimal von den Spielen nutzbar zu machen. Nun hat NVIDIA eine Early Access Version Unity veröffentlicht die nativ die VRWorks Funktions beinhaltet.

    VRWorks in Unity integriert

    Unity ist wohl die meist genutzte Engine für VR Spiele auf Steam. Vor Kurzem konnte Unity erst 181 Millionen US-Dollar sammeln, um den Fokus verstärkt auf Virtual Reality zu legen. Gleichzeitig wurde bekannt gegeben das Unity eine Native Unterstützung von VRWorks von NVIDIA bekommen solle um so die Grafikkarten optimal auszunutzen.

    Dies ist nun geschehen und NVIDIA hat eine Version von Unity mit nativen Support von VRWorks veröffentlicht. Die wichtigsten Funktionen von VRWorks sind VR SLI, Multi-res Shading, Lens Matched Shading und Single Pass Stereo.

    Wer nicht auf Unity setzen möchte der muss nicht traurig sein. Auch die Unreal Engine hat in der neusten Version eine Unterstützung von VRWorks bekommen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles