Dienstag, April 16, 2024
More
    StartNewsSpieleWarzone VR - FPS Multiplayer für Rift, Vive und PSVR

    Warzone VR – FPS Multiplayer für Rift, Vive und PSVR

    Das Spiele Genre gehört auf dem PC sowie den Konsolen zu einen der beliebtesten. In Virtual Reality scheitert das Genre meist an der der Immersion, wodurch es bisher noch nicht der eine große Titel gibt, den jeder spielt. Viele Entwickler versuchen immer wieder mit neuen Ideen und Ansätzen das Genre für sich zu gewinnen, scheitern aber meist. Mit Warzone VR möchte nun das Entwickler Studio SinnStudio alles richtig machen.

    Der Teaser-Trailer verrät uns noch nicht viel, was uns in Warzone VR erwarten wird, allerdings verrät die Pressemappe einiges mehr. So wird es eine große Auswahl an Waffen wie eine Schrotflinte, Pistolen, SMGs, Ars und mehr geben. Aber auch Fahrzeuge sowie Karten von 2x2km bis 4x4km soll es geben.

    Warzone VR scheint sich für eine taktische militärische Stimmung zu entscheiden, ähnlich wie Onward, aber auf viel größeren Karten, da „mehrere Mannschaften/Quads gleichzeitig um die Vorherrschaft auf der Karte kämpfen“ mit Teams, die angeblich aus bis zu fünf Spielern und sogar bis zu zehn Teams auf einer einzigen Karte bestehen. Die Spielmodi sind objektiv und nicht strikt auf „sinnloses Töten“ ausgerichtet, so dass es sich nicht um ein königliches Kampfspiel handelt.

    Um die Dinge frisch zu halten, beabsichtigen die Entwickler, einige Ziele und Ereignisse während der Spiele zu randomisieren, was plötzliche Änderungen in der Spielstrategie erfordert.

    Mehr gibt es zu Warzone VR allerdings noch nicht zu sagen. Wir müssen wohl noch etwas abwarten. Das Spiel soll aber auch schon im Herbst dieses Jahres für die Oculus Rift sowie HTC Vive erscheinen und etwas später dann auch für PlayStation VR.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles