Wer nach der Überschrift sich schon nach Preisen für eine Oculus Rift oder HTC Vive umschaut, den müssen wir leider direkt enttäuschen. Leider handelt es sich bei Zelda VR nur um eine Tech Demo eines Fans der Zelda Reihe.

Zelda VR für Oculus Rift und HTC Vive

Leider handelt es sich bei Zelda VR nur um eine Tech Demo des Entwicklers und Youtuber Aklar_45. Er hat kurzerhand den Kampf gegen einem Schwarzen Ritter / Darknut mittels der Unreal Engine 4 nachgebaut. Dabei könnt ihr euch etwa teleportieren oder mittels Touchpad bzw. Joystick euch frei bewegen.

Aklar_45 hat sich dabei einige Elemente sowie Sounds aus Zelda bedient allerdings die Grafik dank der Unreal Engine deutlich aufgewertet. So fliegen wir nach einem Treffer in der Tech Demo genauso wie bei den echten Zelda Spielen und auch die Sounds bei Treffern oder Aktionen sind aus dem originalen Zelda.

Wer die Tech Demo einmal ausprobieren möchte, findet hier den Download Link. Wer mit der Oculus Rift spielt, der muss zum Start einmal die Leertaste drücken damit wir mit den Füßen am Boden uns befinden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here