Donnerstag, August 22, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Virtual Reality A Fisherman’s Tale gewinnt zwei Preise beim Virtual Worlds Event

    A Fisherman’s Tale gewinnt zwei Preise beim Virtual Worlds Event

    Letzte Woche fand vom 2. bis 4. Juli in München die Virtual Worlds statt. Es war ein internationaler Wettbewerb für VR und einer der großen Gewinner war das Entwickler Studio Vertigo Games.

    Das niederländische Entwicklerstudio konnte direkt zwei Preise „Best Interactive Experience“ als auch für „Best Immersive Piece of Work“ für ihren VR Titel A Fisherman’s Tale absahne.

    In A Fisherman’s Tale schlüpft ihr in die Rolle eines Fischers, der in seinem kleinen Leuchtturm ein einsames, jedoch zufriedenes Dasein fristet, bis er eines Tages durch einen Notruf aus seinem Alltagstrott gerissen wird. Er merkt, dass sein Leuchtturm Teil von größeren und kleineren Repliken ist, die ineinander geschachtelt sind und sich gegenseitig beeinflussen. Um herauszufinden, was geschehen ist und dem Fischer zu helfen, gilt es, das Spiel mit den Größenverhältnissen geschickt auszunutzen.

    Gerade den „hervorragenden Einsatz von Größenverhältnissen, eine ausgeklügelte Weltarchitektur und einen zusammenhängenden Sinn für Erzählung” lobte die Jury bei der Preisverleihung.

    Wer A Fisherman’s Tale noch nicht gespielt hat, sollte dies definitiv nachholen. Das Spiel gibt es für die Oculus Rift, HTC Vive und natürlich auch für die PlayStation VR.

    Zufall

    Ready Player One ist eine Triologie

    Bereits 2010 ist Ready Player Oje von Ernest Cline erschienen. Bereits von Anfang an wollte Ernest Cline daraus eine Trilogie machen. Mit dem zweiten...

    Seeking Dawn: PSVR Version im Dezember und kostenloses DLC nächsten Monat

    Vor Kurzem ist erst der Sci-Fi Shooter Seeking Dawn für HTC Vive und Oculus Rift erschienen. Nun hat das Entwicklerstudio ein detaillierte Entwichlungs-Roadmap vorgestellt welches einige interessante Punkte auflistet.

    Goggles for Public VR das Virtual Reality Headset speziell für Arcades

    Mit dem Projekt Goggles für Public VR möchte der Hersteller Sensics ein Virtual Reality Headset auf den Markt bringen, welches speziell für Arcade-Hallen oder...

    Kauft euch nicht Richie’s Plank Experience sagen die Entwickler

    Richie's Plank Experience ist eigentlich das ideale Spiel,um Leuten Virtual Reality näher zu bringen. Die Steam Version erhält positive Bewertungen doch PlayStation...

    VLC beherrscht nun 360 Grad Videos

    VLC sollte wohl den meiste ein Begriff sein. Der beliebte Videoplayer für Windows, Linux und MacOS ist nun in der finalen Version 3.0 erschienen....

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles