Dienstag, Dezember 10, 2019
More
    Start News Virtual Reality A Fisherman’s Tale gewinnt zwei Preise beim Virtual Worlds Event

    A Fisherman’s Tale gewinnt zwei Preise beim Virtual Worlds Event

    Letzte Woche fand vom 2. bis 4. Juli in München die Virtual Worlds statt. Es war ein internationaler Wettbewerb für VR und einer der großen Gewinner war das Entwickler Studio Vertigo Games.

    Das niederländische Entwicklerstudio konnte direkt zwei Preise „Best Interactive Experience“ als auch für „Best Immersive Piece of Work“ für ihren VR Titel A Fisherman’s Tale absahne.

    In A Fisherman’s Tale schlüpft ihr in die Rolle eines Fischers, der in seinem kleinen Leuchtturm ein einsames, jedoch zufriedenes Dasein fristet, bis er eines Tages durch einen Notruf aus seinem Alltagstrott gerissen wird. Er merkt, dass sein Leuchtturm Teil von größeren und kleineren Repliken ist, die ineinander geschachtelt sind und sich gegenseitig beeinflussen. Um herauszufinden, was geschehen ist und dem Fischer zu helfen, gilt es, das Spiel mit den Größenverhältnissen geschickt auszunutzen.

    Gerade den „hervorragenden Einsatz von Größenverhältnissen, eine ausgeklügelte Weltarchitektur und einen zusammenhängenden Sinn für Erzählung” lobte die Jury bei der Preisverleihung.

    Wer A Fisherman’s Tale noch nicht gespielt hat, sollte dies definitiv nachholen. Das Spiel gibt es für die Oculus Rift, HTC Vive und natürlich auch für die PlayStation VR.

    Zufall

    Here They Live kostenlos für PlayStation VR

    Ab dem 7. August und bis zum 2. Oktober wird der PSVR-exklusive Horror-Titel Here They Lie für alle PlayStation Plus-Abonnenten kostenlos sein. Wenn du das Spiel während dieses zweimonatigen Zeitraums für 0€ kaufst, wird es deiner digitalen Bibliothek zum Download/Re-Download hinzugefügt und solange downloadbar sein, wie auch dein PS+-Abonnent läuft.

    Ein PC für vier HTC Vive

    Wer mehr als ein Virtual Reality Headset besitzt, hat sich sicherlich schon mindest einmal gewünscht das er beide gleichzeitig an einem Computer betreiben kann....

    Planet der Affen erhält VR Erfahrung

    Vor Kurzem hat das Fox Innovation Studio erst eine VR Erfahrung für Alien: Conenant angekündigt und nun soll es auch eine VR Erfahrung für...

    Playstation VR 2 zeigt sich im neuen Patent

    Es gibt ein neues Patent von Sony, welches ein Inside-Out Tracking für Virtual Reality zeigt. Besonders Interessant ist dabei die Anordnung und die Anzahl...

    Onward für Oculus Quest angekündigt

    Freunde des gepflegten VR Shooters Onward dürfen sich freuen. Doch etwas überraschend hat Dante Buckley der Entwickler hinter dem Shooter heute eine kleine Ankündigung...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles