Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityAmazon Prime Video und Sky Go auf der Oculus Go

    Amazon Prime Video und Sky Go auf der Oculus Go

    Die Oculus Go eignet sich durch ihre Mobilität ideal dazu um bequem auf der Couch die ein oder andere Serie zu schauen. Bis auf Netflix ist keiner der großen Streaming Anbieter in Deutschland auf VR Headsets vertreten. Was natürlich schade ist aber es gibt eine Abhilfe.

    Einer unserer Leser hat uns drauf aufmerksam gemacht, dass ihr durchaus Amazon Prime Video sowie Sky Go auf der Oculus Go konsumieren könnt. Dazu braucht ihr keine spezielle App denn es reicht der Oculus Browser, der bereits auf jeder Oculus Go installiert ist. Zugegeben es ist die schöne Lösung, sie funktioniert aber und das ist die Hauptsache.

    Möglich macht es das auf der Oculus Go neben Android der Oculus Go Browser auf Chrome basiert. Dem entsprechend habt ihr oben neben der Navigationsleiste das kleine Symbol um die Desktop Version einer Webseite euch anzeigen zu lassen. Genau hier liegt der entscheidende Trick.

    Besucht ihr Amazon Prime Video oder Sky Go und lasst euch die Desktop Version der Seite anzeigen und bestätigt beim ersten Aufruf das Amazon oder Sky Informationen euer Gerät eindeutig identifizieren dürfen, könnt ihr nach dem Einloggen ganz normal euere Serie oder Film aussuchen und diese abspielen.

    Die Lösung ist zwar nicht so schön wie eine native VR Anwendung wie z. B. die von Netflix, allerdings immer noch besser als gar nicht erst Filme oder Serien bei Amazon oder Sky schauen zu können.

     

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles