Dienstag, April 16, 2024
More
    StartNewsAllgemeinAsynchronous Spacewarp bei der Oculus Rift aktivieren

    Asynchronous Spacewarp bei der Oculus Rift aktivieren

    Asynchronous Spacewarp ist aktuell noch nicht standardmäßig aktiviert. Mit Asynchronous Spacewarp könnt ihr Spiele mit 45 ohne Probleme auf der Rift dargestellt werden. Somit sind die Mindestanforderung für die Oculus Rift nun nur noch eine GTX 960.
    Ihr könnt bereits jetzt Asynchronous Spacewarp ganz einfach einschalten.

    Dazu öffnet drückt ihr die Windows Taste + R. Es öffnet sich ein „Ausführen“ Dialog. Dort gibt es „regedit“ ein und bestätigt mit OK.

    asynchronous-spacewarp-1

    Im Regedit Editor navigiert ihr zu „HKEY_LOCAL_MASCHINE“ – „SOFTWARE“.

    Nun sucht ihr den Ordner „Oculus VR, LLC“. Solltet ihr diesen Ordner nicht haben, dann legt ihr diesen einfach an. Dazu mit einem Rechtsklick auf Software und fügt einen Schlüssel mit dem Namen „Oculus VR, LLC“ hinzu.

    asynchronous-spacewarp-2

    In diesem Ordner erstellt ihr noch einen weiteren Ordner/Schlüssel. Dieser „LibOVR“

    Innerhalb dieses Ordners klickt ihr mit der rechten Maustaste auf die leere Fläche im rechten Feld und geht auf „Neu“ und auf „DWORD (32-bit) Value“.

    asynchronous-spacewarp-3

    Diesen Eintrag nennt ihr dann „AswEnabled“.

    Wenn ihr einen Doppelklick auf den Eintrag macht, dann könnt ihr den Wert verändern. Ihr müsst die 0 durch eine 1 ersetzen.

    asynchronous-spacewarp-4

     

    Nun solltet Ihr den Oculus Dienst neustarten das war es nun schon. Ab jetzt ist Asynchronous Spacewarp freigeschaltet.

    Mit den folgenden Befehlen könnt ihr zwischen den Modi wechseln:

    CTRL+Numpad1: Deaktiviert ASW
    CTRL+Numpad2: Apps laufen mit 45Hz, ASW deaktiviert
    CTRL+Numpad3: Apps laufen mit 45Hz, ASW aktiviert
    CTRL+Numpad4: Automatische ASW Kontrolle aktivieren

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles