Donnerstag, August 22, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Virtual Reality Black Mirror in VR?

    Black Mirror in VR?

    Charlie Brooker ist der Kopf hinter der Netflix Serie Black-Mirror. Nun gab er in einem Interview mit Deadline bekannt, das er sich die ein oder andere Folge Black-Mirror auch in Virtual Reality vorstellen könne.

    Wer die Serie Black Mirror noch nicht kennt, sollte dies unbedingt nachholen. Jede Folge ist für sich eine abgeschlossene Geschichte und es dreht sich immer um eine Zukunft in der eine Technologie soweit entwickelt wurde das sie schon wieder gefährlich geworden ist.

    In den Folgen „San Junipero“, „USS Callister“ und „Striking Vipers“ geht es jeweils um eine Art Virtual Reality, die allerdings komplett ohne Headset auskommt. Vielmehr wird das Bild direkt in das Gedächtnis projiziert.

    Nun gab Brooker im Interview bekannt, das er bereits ein Konzept für den Interaktiven Black Mirror Film Bandersnatch für VR entwickelt habe. Dieser sei laut eigener Aussagen „sehr einfach“ umsetzbar. Was das bedeutet, werden wir vielleicht irgendwann sehen.

    „Irgendwann mal, wenn wir Remaster dieser Sachen machen, dann könnten einzelne Dinge auch in VR neu gemacht werden”, sagt Brooker.

    Wann aber nun die erste Black-Mirror Folge wir in VR genießen können, das dauert wohl noch etwas. Immerhin besteht die Chance dazu. Sobald es neues zum Thema Black Mirror VR gibt, erfahrt ihr es hier bei uns.

    Zufall

    Trover saves the Universe für PlayStation VR vorgestellt

    Gerade läuft die PlayStation E3 Pressekonferenz und Sony hat überraschend ein weiteres Spiel für die PlayStation VR vorgestellt. Von Squanch Games die wir unter...
    video

    PlayStation VR zerlegt von iFixtit

    Das Team von iFixit hat sich die PlayStation VR einmal vorgenommen und sie komplett auseinandergebaut. Das ganze wurde auf Video festgehalten und in hochauflösende...

    Resident Evil kommt in VR-Arcades

    Auch wenn wir Resident Evil 7 in VR wohl niemals mit der Oculus Rift oder HTC Vive sehen werden, so ist Virtual Reality...

    Mario Kart VR mit neuem Video

    Auch wenn Nintendo selbst nicht auf Virtual Reality setzt, so gibt es doch in der VR Zone Shinjuku Mario Kart VR zu spielen. Viele...

    Astro Bot Rescue Mission erhält Release Datum

    Im Mai bereits angekündigt, hat nun Astro-Bot: Rescue Mission von Sony's Japan Studio ein Release Datum. Es wird am 2. Oktober in den USA...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles