Dienstag, April 16, 2024
More
    StartNewsSpieleBorderlands 3 VR

    Borderlands 3 VR

    Bereits im letzten Jahr hat Gearbox Software mit Borderlands 2 VR gezeigt die Spielreihe durchaus für VR taugt. Nun sind sie gerade aktiv an der Entwicklung von Borderlands 3 dran und die Hoffnung auf einen VR Modus ist natürlich groß.

    Allerdings scheint es so, als ob das Thema VR im neusten Spiel der Reihe kein Thema sein wird. Das bestätigte Kate Pistick die als Designer an Borderlands 3 arbeitet in einem Interview mit Daily Star.

    „Es wurde darüber gesprochen, aber es gibt nichts wirklich Geplantes, von dem ich weiß“, sagt Pistick. „Wir hatten ein internes Team, das an den VR-Materialien für Borderlands 2 arbeitete. Sie haben mit einem externen Entwicklungsunternehmen daran gearbeitet. Ein wirklich kleines Team – die meisten von ihnen wurden eingestellt, um ausschließlich an diesem Projekt zu arbeiten.“

    „Es gab niemanden, der das Hauptprojekt verließ, um an Borderlands 2 VR zu arbeiten, nur ein paar Leute, die vielleicht die Aufsicht übernehmen oder Ratschläge geben würden, wenn Fragen während der Entwicklung auftauchten, und dieses Spiel von einer älteren Engine in einen neueren VR-Raum portieren würden.“

    Zwar kann es noch sein das man einen VR Modus später nachreichen wird, aber so wirklich Hoffnung sollten wir uns nicht machen. Borderlands 3 soll bereits im September erscheinen und wenn jetzt noch nicht an einem VR Modus gearbeitet wird, dann wird es zum Release auch nichts mehr werden.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles