Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsAllgemein“brandneue Earth-Erfahrung” von Google

    “brandneue Earth-Erfahrung” von Google

    Der 22. April könnte für VR Fans interessant werden. An diesem Tag ist der „Earth Day“ und Google hat passend dazu eine neue Google Earth Erfahrung vorbereitet.

    Für die HTC Vive gibt es mit „Earth VR“ bereits eine 3D Simulation vieler Städte rund um die Welt die wir aus der Vogelperspektive erkunden können. Alle Städte sind aufwendig mittels rekonstruiert worden.

    Wie beeindruckend Earth VR ist, zeigt sich daran das bei den Lumiere Awards in Hollywood im Februar Earth VR einen seltenen Sonderpreis erhalten hat. Dieser zeichnet technologische Meilensteine aus. Das Urteil der Jury: “Earth VR wird zahlreiche Leben bereichern und unser Verständnis der Welt in den kommenden Jahren erweitern.”

    Earth VR soll besser werden

    Auch wenn Earth VR bereits sehr interessant ist, möchte Google die Anwendung noch deutlich verbessern. Auch wenn Earth VR bereits gute Ergebnisse liefert, ist eine Optimierung noch möglich. So sind nicht alle Städte der Welt möglich in 3D anzuschauen, auch könnten die Texturen teilweise besser sein.

    Daher wird es spannend, was Google uns am 18. April in New York vorstellen wird. Sie selbst haben die Ankündigung als eine „brandneue Google Earth-Erfahrung“ vorgestellt.

    SourceEngadget
    Vorheriger Artikel
    Nächster Artikel

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles