Mittwoch, Februar 26, 2020
More
    Start News Spiele Captain Toad bekommt VR Support

    Captain Toad bekommt VR Support

    Ein weiteres Nintendo Switch Spiel erhält die Nintendo Labo VR Unterstützung. Diesmal schlüpfen wir in die Rolle von Toad in Captain Toad: Treasure Tracker und können mit dem Labo VR Kit die Welten unsicher machen.

    Mit einem neuen Trailer kündigt Nintendo das neuste Spiel der Labo VR Serie an. Wie auch schon die anderen Spiele, kommt der VR Modus mittels kostenlosen Update. Allerdings werdet ihr nicht das komplette Spiel in VR spielen können, sondern es gibt eine Handvoll neuer Levels, die ihr dann mit dem Labo VR Kit spielen könnt.

    Nintendo probiert aktuell wohl herum, welche Art von Spiel sich für VR eignet. Bisher gibt es einen VR Modus für Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Super Smash Bros. Ultimate. So gegeben alle der drei Titel waren eher schlecht umgesetzt und dienten eher dazu einen Einblick in die Welt der Spiele mittels VR zu bekommen.

    Ein Grund für die bisher eher schlechten Umsetzungen der Spiele mittels VR liegt einfach daran das die Nintendo Switch nicht wirklich für VR gemacht ist. Sie verfügt lediglich über ein 720p Display und nicht wirklich über einen Motion Controller.

    Allerdings was Nintendo mit den Nintendo Labo VR Spielen zeigt was möglich ist mit der limitierten Hardware ist schon erstaunlich.

    Zufall

    Skyrim VR kommt auf den PC

    Skyrim VR ist einer der Titel die Bethesda im letzten Jahr für VR Headsets portiert hat. Wo Fallout 4 VR und Doom VFR auch...

    Perfect erscheint am 20. Dezember für PlayStation VR

    Am 20. Dezember scheint im PlayStation Store für Europa das Spiel Perfect. Es ist die ideale Gelegenheit über die Feiertage die Familie und Freunde...

    Quar: Battle for Gate 18 für PlayStation VR

    Mit Quar: Battle for Gate 18 von Steel Wool Games findet ein weiteres Spiel welches es bereits für die HTC Vive gibt den Weg...

    Adventurous Life VR

    Wir befinden uns auf einer tropischen Insel und müssen kleine Spiele oder Jump and Run absolvieren. Nach jedem erfolgreichen Spiel oder Jump and Run erhaltet...

    Facebook Spaces abgeschaltet

    Na wer hat es gemerkt? Facebook Spaces hat letzte Woche am Freitag seinen Dienst eingestellt. Es wird nächstes Jahr durch Facebook Horizon abgelöst.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles