Mittwoch, September 18, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Spiele Captain Toad bekommt VR Support

    Captain Toad bekommt VR Support

    Ein weiteres Nintendo Switch Spiel erhält die Nintendo Labo VR Unterstützung. Diesmal schlüpfen wir in die Rolle von Toad in Captain Toad: Treasure Tracker und können mit dem Labo VR Kit die Welten unsicher machen.

    Mit einem neuen Trailer kündigt Nintendo das neuste Spiel der Labo VR Serie an. Wie auch schon die anderen Spiele, kommt der VR Modus mittels kostenlosen Update. Allerdings werdet ihr nicht das komplette Spiel in VR spielen können, sondern es gibt eine Handvoll neuer Levels, die ihr dann mit dem Labo VR Kit spielen könnt.

    Nintendo probiert aktuell wohl herum, welche Art von Spiel sich für VR eignet. Bisher gibt es einen VR Modus für Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Super Smash Bros. Ultimate. So gegeben alle der drei Titel waren eher schlecht umgesetzt und dienten eher dazu einen Einblick in die Welt der Spiele mittels VR zu bekommen.

    Ein Grund für die bisher eher schlechten Umsetzungen der Spiele mittels VR liegt einfach daran das die Nintendo Switch nicht wirklich für VR gemacht ist. Sie verfügt lediglich über ein 720p Display und nicht wirklich über einen Motion Controller.

    Allerdings was Nintendo mit den Nintendo Labo VR Spielen zeigt was möglich ist mit der limitierten Hardware ist schon erstaunlich.

    Zufall

    Symphony of the Machine für PlayStation VR

    Puzzle Spiele sind für VR immer beliebt. So bieten sie meist einen guten Einstieg in das Thema Virtual Reality und zeigen schön, was mit...
    video

    Finaler Trailer zu I Expect You To Die

    Im Dezember erscheint für die Oculus Rift und die PlayStation VR „I Expect You To Die“. Schell Games hat nun den finalen Trailer veröffentlicht. I...

    Smartphones als Zuspieler für XR Headsets

    Qualcomm ist ein US-Chiphersteller der nicht nur Smartphones mit entsprechender Rechenpower versorgt, sondern auch, in z. B. der Oculus Go verbaut ist. Nun kündigte...

    Beat Saber wird Launchtitel der Oculus Quest

    Heute Morgen erst angekündigt und schon länger vermutet. Aber nun ist es offiziell und Beat Saber wird einer der Launchtitel der neuen Oculus Quest werden. Das hat Oculus heute um 16 Uhr freudig im eigenen Blog verkündet.

    Arizona Sunshine – Free DLZ

    Der PlayStation VR Shooter Arizona Sunshine bekommt am 28. November das erste DLC. Es ist nicht nur das erste DLC, sondern es ist auch...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles