Donnerstag, März 28, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityChrome für Google Daydream

    Chrome für Google Daydream

    Google hat der neusten Chrome Version für Android einen kompletten Support für die Daydream View sowie dem Mirage Solo Headset spendiert. Somit könnt ihr nun ganz bequem aus der Daydream Oberfläche den Google Chrome starten und dann mit diesen im großen weiten World Wide Web surfen.

    Der VR Modus für Chrome gibt es schon etwas länger. Bisher musstet ihr aber den Chrome erst auf eurem Smartphone starten und dann in das Google Daydream View Headset einlegen. Nun funktioniert das Ganze auch bequem aus der Daydream Oberfläche.

    Die VR Version von Chrome bietet euch alles was ihr so vom Chrome gewöhnt seit. Sei es die Sprachsuche, der Inkognito Modus oder auch Lesezeichen. Alles lässt sich nun bequem in VR nutzen. Natürlich werden auch WebVR Inhalten unterstützt was einfache VR Anwendungen ermöglicht, ohne erst eine App zu installieren.

    Jetzt muss Google nur noch eine native Anwendung seines Chrome Browsers für Oculus Rift, HTC Vive, Windows Mixed Reality Headsets und natürlich Gear VR sowie Oculus Go veröffentlichen und schon können wir auf allen VR Headsets bequem im Web surfen. Kommen werden diese Versionen sicherlich, die frage ist nur wie lange lässt sich Google damit zeit.

     

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles