Mittwoch, Juni 26, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Virtual Reality Cybershoes Kickstarter Kampagne gestartet

    Cybershoes Kickstarter Kampagne gestartet

    Bereits auf der Gamescom hatten wir die Möglichkeit die Cybershoes aus Österreich zu testen. Wir hatten euch bereits darüber berichtet, dass sie erstaunlich gut funktionieren und die Finanzierung über Kickstarter ablaufen wird. Die Kickstarter Kampagne ist nun gestartet und das Ziel von 30.000 Euro war bereits nach zwei Stunden erreicht.

    Die Cybershoes gehen einen interessanten Weg um die Fortbewegung in VR Anwendungen zu ermöglichen. Anstatt den Nutzer in ein aufwendiges Gestell zu stellen und dann mit speziellen Schuhen auf speziellen Untergründen sich zu bewegen, setzt ihr euch bei den Cybershoes ganz einfach auf ein Drehstuhl und schnallt euch einfach die beiden Cybershoes unter die Füße und schon könnt ihr euch im Sitzen innerhalb von VR fortbewegen.

    Dabei funktionieren die Cybershoes mit allen aktuellen VR Titeln. Ihr könnt euch langsam fortbewegen, einen Sprint einlegen oder zur Seite euch bewegen. Alles das erkennen die Cybershoes und übertragen es als normalen Tastendruck in die VR Anwendung. Solange die Fortbewegung mittels Touchpad oder Analogstick erfolgt.

    GIF

    Wir haben auf der Gamescom es mit Doom VFR testen können und nach 1-2 Minuten Übung, konnten wir uns ohne Probleme fortbewegen.

    Für rund 150 Euro könnt ihr bei Kickstarter euch beteiligen und bekommt dafür ein Paar Cybershoes die im Januar 2019 verschickt werden sollen. Neben den Schuhen benötigt ihr noch einen Drehstuhl und eine Kabelhalterung, die das Kabel nach oben führt. Hier empfiehlt Cybershoes selbst die Ikea-Standleuchte Regolit.

    Zufall

    Vive Tracker Auslieferung an Entwickler gestartet

    Auf der CES hatte HTC die Vive Tracker vorgestellt gehabt. Mithilfe dieses kleinen Zubehörs ist es möglich, jedes erdenkliche Objekt in einen Virtual Reality...

    Horrorhotel von H.H. Holmes in VR erleben

    Der Teufel von Chicago war ein Serienkiller, der um die Weltausstellung 1983 in Chicago durch den Bau eines eigenen Hotels in diesen dann mehr...

    Virtual Battlegrounds: PUBG für VR

    Playerunknown’s Battlegrounds ist aktuell bei Steam das meist gespielte Spiel mit über 15 Millionen Downloads. Genau das was PlayerUnknown’s Battlegrounds für den PC ist,...

    Windows Mixed Reality Headsets werden immer beliebter

    Ein neuer Monat bedeutet auch eine neue Steam Statistik. Steam hat auch für den Juni 2018 eine Statistik über die verwendeten VR Headsets veröffentlich....

    „Vive Video“ Videoplayer für HTC Vive

    Einen guten Videoplayer für VR zu finden war nicht gerade einfach. Etwa war die Bedienung kompliziert oder er hat nicht das benötigte Format unterstützt....

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles