Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsSpieleDreadhalls: Horror Spiel für Oculus Quest angekündigt

    Dreadhalls: Horror Spiel für Oculus Quest angekündigt

    Ein Klassiker der VR Horrorspiele findet seinen Weg auf die Oculus Quest. Die Rede ist natürlich Dreadhalls von White Door Games. Bei Dreadhalls handelt es sich um ein First-Person Dungeon Escape Game, welches auf zufällig generierte Labyrinthe setzt.

    Die ersten Gehversuche machte Dreadhalls bereits in 2015 für die Samsung Gear VR. Damals noch auf Gamepad Steuerung ausgelegt gehört es mittlerweile zum Standard VR Spiel, wenn es um Horror geht. Es ist mittlerweile für PC VR, PlayStation VR sowie Oculus Go verfügbar.

    Mit dem Weg auf die Oculus Quest, ist das Spiel dann auf allen wichtigen VR Headsets vertreten. Wer das Spiel bereits im Oculus Store für die Oculus Rift gekauft hat, der kann dank Cross Buy Funktion die Oculus Quest Version kostenlos herunterladen.

    Alle anderen müssen knapp 10€ für das Spiel hinlegen, können aber dann ebenfalls von der Cross Buy Funktion profitieren und es mit der Oculus Rift nutzen. Erscheinen wird das Spiel nächsten Monat.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles