Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsAllgemeinFirefox mit WebVR Support

    Firefox mit WebVR Support

    Mit WebVR ist es möglich entsprechenden Content in VR ohne zusätzliche Software direkt im Browser anzuschauen. Bisher war dies nur mit dem Chrome möglich ab der Version 55 des Firefox-Browser wird es auch direkt mit diesem möglich sein.

    WebVR mit Firefox

    Am 8. August soll das Update auf Version 55 von Firefox erscheinen. Ab dann könnt entsprechenden VR Content direkt mit euerem Oculus Rift oder HTC Vive VR Headset anschauen.

    WebVR funktioniert mit offenen Standards wie WebGL, A-Frame (Mozilla) und React VR (Facebook). Somit können Entwickler ohne viel Aufwand eine VR Anwendung direkt für alle gängigen VR Headset entwickeln.

    Wer Chrome installiert hat und eine WebVR Anwendung für die Oculus Rift oder HTC Vive ausprobieren möchte, der muss sich allerdings noch gedulden oder auf eine experimentelle Version von Chrome zurückgreifen. Bisher ist nur die mobile Version für Android in der Lage WebVR Anwendungen wieder zu geben.

    Wer das ganze einmal ausprobieren möchte, der kann einen Blick auf die WebVR Experiments Seite von Google werfen. Hier stellt Google einige WebVR Anwendungen inkl. Quellcode zur Verfügung.

     

    SourceVRODO

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles