Dienstag, April 23, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityHarry Potter VR Erfahrung für PC

    Harry Potter VR Erfahrung für PC

    Wer ein Google Daydream View hatte, konnte schon seit längerer Zeit eine VR Erfahrung zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind auf dem Harry Potter Universum sich anschauen. Nun gibt es diese VR Erfahrung auch endlich für die Samsung Gear VR sowie für die Oculus Rift und HTC Vive.

    Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind – VR Erfahrung

    Die VR Erfahrung hat nun endlich auch den Weg auf andere VR Headsets geschafft. Wohin die Umsetzung für die Samsung Gear VR gleich wie die Daydream Umsetzung ist, hätte man bei der Version für die Oculus Rift und HTC Vive doch noch etwas mehr machen können.

    Leider hat man für die PC Version keine Umsetzung von Room-Scale gewählt, sondern man befindet sich wie auch bei der Daydream und der GearVR Version immer am gleichen Punkt und kann sich lediglich umschauen. Das ist wirklich schade den wenn ein VR Headset schon Room Scale bietet und es das Spiel an sich auch zulassen würde man dieses Feature nicht umgesetzt hat.

    Was allerdings schön ist das bei der Oculus Rift und HTC Vive Version das Tracking des Zauberstabes deutlich besser funktioniert als bei der Version für Daydream oder GearVR. Immerhin ist der Zauberstab innerhalb der VR-Erfahrung das wichtigste und einzige Eingabegerät. Mit diesem lassen sich Objekte bewegen, Zaubersprüche rufen und Tränke mischen.

    Preislich liegt die Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind VR Erfahrung bei 4,99€ für die Samsung Gear VR Version und 9,99€ für die HTC Vive oder Oculus Rift Version. Wer ein Harry Potter Fan ist, der sollte sich die VR Erfahrung definitiv anschauen.

    [pli]0TSy2OH8ePf3W5V[/pli]
    [pli]W0596yFbHjRrDuT[/pli]
    [pli]65a3i0WZ2JkGPcU[/pli]

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles