Freitag, Oktober 18, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News 180/360 Grad Henry für Oculus Go mit 5k x 5k Auflösung erschienen

    Henry für Oculus Go mit 5k x 5k Auflösung erschienen

    Wie wir bereits Ende Mai berichteten, hat John Carmack ein neues Video Format für 360 Grad Videos entwickelt welches eine Auflösung von 5K x 5K ermöglicht. Der erste Film soll Henry von den Oculus Story Studios sein. Nun ist es wohl soweit und Henry ist offiziell als Eigenstände Anwendung für Oculus Go sowie Samsung Gear VR im Oculus Store verfügbar.

    Dabei setzt Henry wie angekündigt auf das neue von Carmack entwickelte 5K x 5K Video Format und schafft 60 fps. Allerdings handelt es sich hier nicht um die best mögliche Version von Henry. Laut Carmack hat man lediglich die Bitrate etwas runtergeschraubt. Grund dafür ist die Größe von Henry. Bereits in dieser Auflösung mit dieser Bitrate benötigt Henry 1,3 GB Speicherplatz.

    Sollte Henry noch für den PC mit dem neuen Video Format rauskommen, würde Carmack wohl eine höhere Bitrate wählen, wodurch Henry natürlich deutlich mehr Speicherplatz benötigt.

    Wer Henry noch nicht gesehen hat und die neue Version ausprobieren möchte, der kann sich seine Oculus Go oder Gear VR schnappen und Henry herunterladen den Henry ist komplett kostenlos im Oculus Store verfügbar.

    Henry für Oculus Rift

    Preis: 0.00


    Preisänderungen jederzeit möglich. Angaben ohne Gewähr.

    Zufall

    PlayStation Store Mega Wochenendangebote

    Am Donnerstag den 23. November starten die PlayStation Store Mega Wochenendangebote, welche bis zum 27. November gehen. Dabei gibt es bis zu 60% Rabatt...

    Space Junkies: Zweite Closed Beta steht an

    Space Junkies von Ubisoft nähert sich so langsam der Fertigstellung. Um die neuen Funktionen zu testen, veranstaltet Ubisoft eine zweite geschlossene Beta Runde, die...

    IMR kabelloses VR mit 4K pro Auge

    Das Kabel zerstört aktuell leider noch die komplette Immersion von Virtual Reality. Dieses Problem gehen einige Firmen an. TPCAST hat es vorgemacht, RIVVR hat...

    Pimax stellt die Sword und Sword Sense Controller vor

    Auch bei Pimax tut sich so langsam etwas. Bisher gab es ja nur so mehr oder weniger die VR Headsets. Alles andere wie Controller...

    VR Adventskalender Türchen 1

    Was wäre Weihnachten ohne ein Adventskalender? Das dachten wir uns auch uns haben uns daher für einen VR Adventskalender mit dem Thema Virtual Reality...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles