Dienstag, April 16, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityNeues 5K Videoformat für VR Videos vorgestellt

    Neues 5K Videoformat für VR Videos vorgestellt

    Mobile VR Headsets wie die Oculus Go eignen sich ideal, um bequem 360 Grad Videos anzuschauen. Allerdings hapert es meist an der Bildqualität. Ein neues Video Format speziell für 360 Grad Videos von John Carmack soll dies ändern. Das neue Videoformat hat eine Auflösung von 5K x 5K bei 60 Bilder Pro Sekunde und soll der neue Standard für 360 Grad Videos werden.

    Bei Twitter kündigte Carmack das neue Video Format, an welches für die Oculus Go und für neuere Gear-VR Smartphones erschein soll. Ob das neue Videoformat auch 3D beherrscht, verrät uns Carmack leider nicht.

    Eins der ersten Videos mit dem neuen Video Format soll das 2016 von Oculus Story Studios erscheinende Video Henry werden. Dieses soll als eigenständige App veröffentlicht werden und laut Carmack „sehr groß“ werden. Wann wir Henry in 5K x 5K sehen können, ist leider noch nicht bekannt.

    SourceVRODO

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles