Donnerstag, März 28, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityHP Reverb erscheint am 6. Mai

    HP Reverb erscheint am 6. Mai

    Im März angekündigt, kommt das HP Reverb VR Headset nun bereits nächste Woche am 6. Mai auch nach Deutschland. Es ist das neueste Windows Mixed Reality Headset aus dem Hause HP, welches im Vergleich zum Vorgänger noch einmal deutlich besser geworden ist.

    https://www.youtube.com/watch?v=MWTx5Ws82Sk

    Anstatt 1440 x 1440 Pixel pro Auge, erwarten euch nun 2160 x 2160 Pixel auf einem Full RGB Pixel LCD. Das ganze natürlich wie soll es anders sein mit 90 Hz.

    Beim Tracking kommt erneut das von Microsoft entwickelte Inside-Out Tracking zum Einsatz. Ihr benötigt also keine weiteren Sensoren, sondern das Display orientiert sich mittels den zwei Kameras auf der Vorderseite. Die beiden Kameras sind auch für das Tracking der beiden Controller die im Lieferumfang mit dabei sind verantwortlich.

    Angeschlossen wird die HP Reverb mittels USB 3.0 sowie einem Displayport 1.3 Anschluss. Also nichts mehr mit HDMI.

    Wo ihr bei der ersten Generation noch einen Bluetooth Adapter für die Verbindung mit den Controllern benötigt, hat die HP Reverb Bluetooth bereits eingebaut. Das hätten wir schon gerne bei der ersten Generation gerne gesehen.

    Ab dem 6. Mai könnt ihr die HP Reverb für 629€ kaufen. Sie richtet sich laut HP an Geschäftskunden und nicht primär an Gamer wie es z. B. die Oculus Rift S tut.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles