Mittwoch, Juni 26, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Virtual Reality HTC mit neuer VR Ausrüstung auf der CES

    HTC mit neuer VR Ausrüstung auf der CES

    Die CES steht vor der Tür und HTC hat bereits die Koffer gepackt. Auf dem per Twitter veröffentlichten Foto sehen wir neben einem Vive Logo diverse Kisten und bei einer ist der Schriftzug unkenntlich gemacht. Weiter heißt es „Wir haben unsere Koffer mit neuer Ausrüstung gepackt und können es nicht abwarten, sie für euch auszupacken.“

    Bei Twitter wird bereits heiß diskutiert was der unkenntlich gemachte Schriftzug sein könnte. Die einen meinen Vive Glove und andere wiederum Vive Cosmos. Beides würde sinn machen.

    „[…] Wir denken sehr gründlich darüber nach, wie man in den verschiedenen Segmenten die immersivste Erfahrung anbieten kann.” so Rikard Steiber von HTC vor einiger Zeit. Dies könnte auf ein VR Handschuh hindeuten. Bisher ist neben der Fortbewegung die Controller einer der größten Hürden, was die Immersion angeht.

    Wiederum würde auch Vive Cosmos sinn machen. Dies ist eine neue Marke von HTC, die im September angemeldet wurde. Auch zeigt das Vive Logo im Inneren den Kosmos.

    Worum es sich aber um die neue Ausrüstung handelt, werden wir wohl nächste Woche sehen, wenn die CES am 8. Januar startet.

    Zufall

    Chrome für Google Daydream

    Google hat der neusten Chrome Version für Android einen kompletten Support für die Daydream View sowie dem Mirage Solo Headset spendiert. Somit könnt ihr...

    360°-Content mit Facebook 360 auf der GearVR

    Nachdem Facebook bereits seit längerer zeit das abspielen von 360° Content ermöglicht, hat man mit Facebook 360 nun eine neue App für die Samsung...
    video

    Cosmic Trip

    Was gibt es entspannteres als ein klassisches Aufbau Strategie Spiel, um sich zu entspannen? Das dachten sich wohl auch die Entwickler von Cosmic Trip....

    Rollercoaster Dreams für PlayStation VR mit PS4 Pro Support

    Das am 22. Dezember scheinende Rollercoaster Dreams von Bimboosoft wird es für PlayStation4 und PlayStation VR geben. https://www.youtube.com/watch?v=3J88s30bs6o Die Entwickler haben Einblicke in die PSVR Version...

    ​YI Horizon VR180 vorgestellt

    Auch Yi war damals als Google im Juni 2017 das VR180 Videoformat vorgestellt hatte einer der Hardwarepartner die eine passende Kamera liefern sollte. Bisher...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles