Freitag, Oktober 18, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Virtual Reality HTC Vive Cosmos: Auflösung bekannt

    HTC Vive Cosmos: Auflösung bekannt

    Nun hat HTC also auch die Auflösung ihres neuem VR Headsets der Vive Cosmos bekannt gegeben. Das neuste VR Headset wird mit einer Auflösung von 2880 x 1700 Pixel auflösen und somit 1440 x 1700 Pixel pro Auge.

    Zudem kommen laut HTC Real RGB Panels zum Einsatz, die mit 90 Hz laufen. Damit ist die Vive Cosmos das VR Headset mit der höchsten Auflösung, welches HTC aktuell vorgestellt hat.

    Im Gegensatz zu der HTC Vive und HTC Vive Pro, setzt HTC hier nicht auf das von Valve entwickelte Lighthouse Tracking System, sondern nutzt wie auch die Neue Oculus Rift S ein Inside Out Tracking. Hierfür hat HTC direkt 6 Kameras eingebaut um ein zuverlässiges Tracking des eigentlichen Headsets sowie der beiden Controller zu ermöglichen.

    Primär ist die Vive Cosmos für den Betrieb mit dem PC gedacht, allerdings hat HTC auf der CES 2019 angekündigt, das es wohl weitere Betriebsarten geben wird. HTC deutete an, dass das Headset möglicherweise von einem Smartphone aus betrieben werden kann.

    Es bleibt also weiterhin Interessant, was HTC mit der Vive Cosmos für ein VR Headset in den Markt bringen möchte. Von der Hardware wäre es eine Konkurrenz zur Oculus Rift S aber dafür ist sie mit einem Preis von knapp 900€ im Vergleich zu 450€ der Oculus Rift S deutlich zu teuer.

    Zufall

    Super Mario VR & Zelda VR im Test: Einmal hui und einmal pfui

    Nintendo Labo VR Kit so nennt Nintendo ihren ersten VR Versuch. Was mit den mitgelieferten Sets gut funktioniert, scheitert bei anspruchsvolleren Aufgaben wir die...

    Windows Mixed Reality Tracking Test mit SteamVR

    Nun ist es endlich soweit und wir können die Windows Mixed Reality Headsets auch in einer Beta-Version mit SteamVR nutzen. Dafür müsst ihr euch...

    Oculus Rift für 399 Euro zum Black Friday

    Oculus hat es wieder einmal getan und den der Preis der Oculus Rift inkl. Oculus Touch zum Black Friday erneut gesenkt. Somit bekommt ihr...

    Sonaria – Neuer VR Film von Spotlight Stories Studios

    Das Google Spotlight Stories Studio hat erneut ein weiteren hochwertigen VR Film bei Steam veröffentlicht. Auch wenn es nicht der erste VR Film ist,...

    Update deaktiviert den VR-Modus beim Galaxy Note 7

    Nachdem die ersten Galaxy Note 7 Modelle feuer fangen konnten und nun auch die angeblich sicheren Austauschgeräte, hat Samsung den Verkauf und die Produktion...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles