Dienstag, Juli 16, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Virtual Reality HTC Vive Cosmos: Auflösung bekannt

    HTC Vive Cosmos: Auflösung bekannt

    Nun hat HTC also auch die Auflösung ihres neuem VR Headsets der Vive Cosmos bekannt gegeben. Das neuste VR Headset wird mit einer Auflösung von 2880 x 1700 Pixel auflösen und somit 1440 x 1700 Pixel pro Auge.

    Zudem kommen laut HTC Real RGB Panels zum Einsatz, die mit 90 Hz laufen. Damit ist die Vive Cosmos das VR Headset mit der höchsten Auflösung, welches HTC aktuell vorgestellt hat.

    Im Gegensatz zu der HTC Vive und HTC Vive Pro, setzt HTC hier nicht auf das von Valve entwickelte Lighthouse Tracking System, sondern nutzt wie auch die Neue Oculus Rift S ein Inside Out Tracking. Hierfür hat HTC direkt 6 Kameras eingebaut um ein zuverlässiges Tracking des eigentlichen Headsets sowie der beiden Controller zu ermöglichen.

    Primär ist die Vive Cosmos für den Betrieb mit dem PC gedacht, allerdings hat HTC auf der CES 2019 angekündigt, das es wohl weitere Betriebsarten geben wird. HTC deutete an, dass das Headset möglicherweise von einem Smartphone aus betrieben werden kann.

    Es bleibt also weiterhin Interessant, was HTC mit der Vive Cosmos für ein VR Headset in den Markt bringen möchte. Von der Hardware wäre es eine Konkurrenz zur Oculus Rift S aber dafür ist sie mit einem Preis von knapp 900€ im Vergleich zu 450€ der Oculus Rift S deutlich zu teuer.

    Zufall

    Oculus Connect: Keynote ab 19 Uhr im Livestream

    Bereits seit gestern hat die Oculus Connect geöffnet. Die spannende Keynote findet allerdings heute um 19 Uhr statt. Das wohl interessanteste Thema wird Oculus...

    5,7K 360 Grad Actioncam von Garmin

    Auch wenn Garmin eigentlich ein Unternehmen ist, welches sich auf GPS Geräte für den Outdoor Einsatz spezialisiert hat, so probiert das Unternehmen auch immer...

    Blizzard entwickelt an Warcraft „Go“

    Auch wenn Pokémon Go nicht das einzige Spiel mit dem Spielprinzip ist, so ist es doch das beliebteste. Das könnte sich aber wohl bald...

    Ace Combat 7

    Ace Combat 7 von Bandai Namco ist ein Spiel was uns bereits, seit der Gamescom 2017 verfolgt. Damals konnten wir eine kleine Mission...

    Pimax startet Vorbestellung

    Nach erheblichen Verspätungen beginnt nun endlich die Vorbestellung für die Pimax VR Headsets auch wenn noch der größte Teil der Kickstarter Unterstützer auf ihr...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles