Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityKein Fliegengitter mehr dank neuem OLED-Display von Samsung

    Kein Fliegengitter mehr dank neuem OLED-Display von Samsung

    Vor Kurzem hat Samsung die Marke Anti SDE Amoled angemeldet. Dabei steht das SDE für Screen Door Effect und könnte damit ein speziell für VR entwickeltes Display sein, welches das bekannte Fliegengitter stark minimiert oder sogar komplett verhindert.

    Eins dieser Displays mit Anti Screen Door Effect haben wir wohl bereits auf der Display Week im Mai gesehen. Hier hat Samsung drei verschiedene Displays die speziell für VR optimiert waren vorgestellt. Eins dieser hatte eine spezielle Beschichtung, welches den Fliegengitter Effekt reduziert. Hierbei handelt es sich wohl um ein Anti-SDE Amoled.

    Bei dem Fliegengittereffekt sehen wir die schwarzen Bereiche zwischen den einzelnen Pixeln des Displays. Dies kommt durch die extreme Vergrößerung des Displays durch die Linsen. Die Anti SDE Beschichtung sorgt nun dafür das wir diese Lücken nicht mehr so stark sehen.

    Auch wenn Samsung nicht unbedingt viel in den VR Markt steckt, scheint die Display Abteilung von Samsung die Notwendigkeit solcher Displays zu sehen. Wenn Samsung keine VR Headset selbst baut, könnten sie immerhin für viele andere Hersteller die notwendigen Displays liefern.

     

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles