Mittwoch, April 24, 2019
  • Home
  • News
  • Infos
More
    Start News Virtual Reality Leak: Valve VR Headset an erste Entwickler ausgeliefert?

    Leak: Valve VR Headset an erste Entwickler ausgeliefert?

    Wie es ausschaut, scheint das Valve VR Headset bereits bei den ersten Entwicklerstudios angekommen zu sein. Das lässt zumindest ein Bild von Denny Unger von Cloudhead Games vermuten.

    Denny Unger hatte bei Twitter ein Foto von sich gepostet auf dem die Controller sowie die das VR Headset versucht wurde zu verpixeln. Allerdings ist es ihm nicht so gut gelungen wie gehofft. Daher hatte er den Tweet auch bereits nach kurzer Zeit wieder gelöscht. Allerdings vergisst das Internet nicht und daher gibt es das Bild aus dem Tweet trotzdem weiterhin.

    Die Controller und die geöffneten Handflächen deuten auf die neuen Valve Knuckles Controller hin. Das es diese gibt und wie diese Ausschauen ist kein Geheimnis. Daher ist es verwunderlich das Unger diese hier verpixelt halt.

    Viel interessanter ist aber das verpixelte VR Headset. Hier hat Unger genauso wie bei den Controllern unbewusst oder bewusst nicht richtig gearbeitet und man sieht einen kleinen Teil der Vorderseite. Schauen wir uns die Fotos vom Valve VR Headset Leak an, so scheint es sich um genau dieses VR Headset zu handeln, welches Unger hier auf dem Kopf trägt.

    Auch ist im Hintergrund die neuen SteamVR 2.0p Basisstationen zu sehen und wenn in Verbindung mit den Controllern gibt es eigentlich nicht viel Alternativen, um welches VR Headset es sich hier handelt. Etwa ist es das neue Valve VR Headset oder eins, welches bisher noch nicht bekannt ist.

    Das Unger hier einen Fehler gemacht hat, scheint ihm auch bewusst zu sein. Daher hat er kurze Zeit später mit einem neuen Tweet versucht Schadensbegrenzung zu betreiben. Er sagt das in seinem Entwicklerstudios diverse Hardware von unterschiedlichsten Herstellern liegt die noch nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist.

    Bleibt nun die Frage handelt es sich tatsächlich um das neue Valve VR Headset oder handelt es sich wirklich um ein anderes? Auch ist die Frage lässt Valve das VR Headset selbst herstellen oder machen sie es wie Microsoft und bieten für andere Hersteller nur ein Referenzdesign an?

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Zufall

    Minecraft Update bringt Schwimm Funktion

    Minecraft ist zwar schon in die Jahre gekommen, erfreut sich aber trotzdem großer Beliebtheit. Nun hat Mojang eins der größten Updates für alle Versionen...

    Space Junkies mit Move Controller Support und Content Update

    Space Junkies ist das neuste Spiel von Ubisoft für VR. Mit der Oculus Rift und HTC Vive wird das Spiel mittels Motion...

    Amimon – Kabellose Rift, Vive und PSVR

    Wird die PlayStation demnächst kabellos? Wenn es nach Amimon geht schon. Diese kündigten nun ein Modul für die HTC Vive, Oculus Rift und PlayStation...

    Onward mit kostenlosem Wochenende und neuer Map

    Es gibt mal wieder ein Testwochende für ein großartiges Spiel. Diesmal könnt ihr Onward vom 19. bis 22. Juli über Steam kostenlos spielen. Das...
    video

    Arizona Sunshine 360 Grad Trailer

    Arizona Sunshine zeigt sich nicht wie andere Spiele als einfache Aufnahme oder Mixed Reality Aufnahme, sondern als ein 360 Grad Video. Somit kann sich...

    Aktuelles