Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityLenovo Mirage Solo von FCC geprüft

    Lenovo Mirage Solo von FCC geprüft

    Schaut man sich die aktuellen News so an, dann wird 2018 wohl das Jahr der autarken VR Headsets. Es ist nun ein Prüfbericht der FCC aufgetaucht welches das Lenovo: Mirage Solo bestätigt. Beim Lenovo: Mirage Solo handelt es sich um ein Daydream VR Headset welches ohne weiteres Smartphone oder PC auskommt.

    Lenovo Mirage Solo

    Wie Lets Go Digital nun berichtet, haben sie ein Prüfbericht der die Zulassung des Lenovo Mirage Solo bestätigt. Somit scheint das Standalone VR Headset für den Markstart bereit zu sein. Das Lenovo Mirage Solo basiert auf dem Referenz-Design von Qualcomm und wird mit Daydream unter der Haube kommen.

    Viel mehr verrät der Prüfbericht der FCC leider nicht. Der korrekte Marketing Name wird Mirage Solo with Daydream sein und die Modellbezeichnung Lenovo VR-1541F besitzen.
    Technische Daten gibt es leider nicht viele. Wir wissen lediglich das WLAN ac und Bluetooth LE an Bord ist.


    Im Lieferumfang wird neben einem USB-Ladekabel von ein Meter länge noch Kopfhörer mit 30cm beiliegen. Somit werden wir wohl lediglich In-Ear Kopfhörer bekommen und keine fest verbauten Lautsprecher wie bei der Oculus Rift.

    Für die notwendige Akkulaufzeit sorgt ein 4000 mAh Akku. Wie lange er hält, wird sich zeigen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles