Donnerstag, August 22, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Augmented Reality Magenta VR und VRHAM: Kunst in VR erleben

    Magenta VR und VRHAM: Kunst in VR erleben

    //Update

    In der ursprünglichen Pressemitteilung von der Telekom hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Die ausgewählten Kunstwerke sind nicht erst ab dem 6. Juli, sondern bereits ab dem 6. Juni verfügbar.

    Somit könnt ihr also bereits die Kunstwerke in der Magenta VR App euch anschauen.

    //Ursprünglicher Artikel vom 6. Juni

    Vom 7. – 15. Juni findet in Hamburg zum zweiten Mal das internationalen Virtual Reality & Arts Festival VRHAM statt. Auch dieses Jahr hat man sich mit der Telekom zusammen getan und wird einen Monat später ab dem 6. Juli ausgewählte Kunstwerke in der Magenta VR App zeigen.

    In der Magenta VR Lounge erleben Neulinge und Enthusiasten der neuen Kunst- und Unterhaltungsform gemeinsam Virtual Reality. Darüber hinaus bietet die Veranstaltung eine große Auswahl beeindruckender Virtual Reality-Erlebnisse und Live-Performances. Die Bandbreite reicht von 360°-Kunst bis Augmented Art. Und vom virtuellen Konzert bis zum immersiven Tanztheater. Das Rahmenprogramm bietet spannende Vorträge, Künstlergespräche und Diskussionsrunden.

    „Virtual-Reality-Kunst ist eine der spannendsten Strömungen der nationalen und internationalen Kunstszene. VRHAM! gibt dieser Kunst ein neues Zuhause“, so Ulrich Schrauth, künstlerischer Leiter des Festivals.

    Ab dem 6. Juli also genau einen Monat später 6. Juni wird die Telekom zusammen mit den Künstlern ausgewählte Kunstwerke die auf dem VRHAM Festival gezeigt wurden in die eigene Magenta VR App integrieren und so der breiten Öffentlichkeit verfügbar machen.

    „Mit unserer Magenta VR App kommen Interessierte in ganz Deutschland in den Genuss der erlebbaren Kunstprojekte. Auch wenn sie selber nicht in Hamburg dabei sein können. Mit einem Smartphone oder VR-Headset werden die Nutzer zu virtuellen Besuchern mit 360°-Rundumsicht.” So Stephan Heininger von Telekom.

    Zufall

    Oculus Quest: Bestätigung für 6 neuen Launchtitel

    Die Oculus Quest steht in den Startlöchern und Oculus hat nun selbst sechs weitere Titel bekannt gegeben die zum Launch verfügbar sein werden. Mit...

    Super Mario für die HoloLens

    Microsoft hat mit der HoloLens eins der aktuell interessantesten Augmented Reality Headset auf dem Markt gebracht. Was damit alles möglich ist, zeigt unter anderem...

    LG UltraGear VR – SteamVR Headset

    Das LG an einem VR Headset für SteamVR mit der Lighthouse Technik arbeitet ist schon länger bekannt. Nun sind allerdings erste Patentanträge aufgetaucht, die...

    Samsung Odyssey – Kein verkauf in Europa?

    Die Vorfreude war groß als die ersten Bilder der Samsung Odyssey im Internet aufgetaucht sind. Nach der offiziellen Ankündigung und der Veröffentlichung der technischen...

    Neues PlayStation VR Modell verfügbar

    Bereits im Oktober hat Sony ein überarbeite Modell der PlayStation VR vorgestellt. Dieses trägt die Modellbezeichnung CUH-ZVR2 und bringt einige kleinere Überarbeitungen mit sich....

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles