Donnerstag, März 28, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityMicrosoft kauft The Mage's Tale Entwicklerstudio

    Microsoft kauft The Mage’s Tale Entwicklerstudio

    Microsoft hat mal wieder zugeschlagen und sich direkt zwei neue Entwicklerstudios gekauft. Eins der Entwicklerstudios ist Obsidian Entertainment, welches für Titel wie Fallout New Vegas oder Pilars of Eternity verantwortlich ist. Aber auch InXile Entertainment gehört nun zu Microsoft. Diese sind für Titel wie The Bard’s Tale, Wasteland2 oder aber auch für den VR Titel The Mage’s Tale verantwortlich.

    The Mage’s Tale ist im Sommer 2017 für die Oculus Rift erschienen und seit Frühjahr auch für die HTC Vive und Windows Mixed Reality Headsets. Nun war InXile Entertainment bereits seit einiger Zeit an der Entwicklung eines VR Rollenspiels dran. Dafür haben sie 2017 vom japanischen Publischer Gumi 4,5 Millionen US-Dollar erhalten.

    „Wir glauben, dass InXile mit The Mage’s Tale das bisher beste VR-Rollenspiel abgeliefert hat. Wir fühlen uns geehrt, mit dem hochtalentierten Team am nächsten VR-Titel zu arbeiten”, sagte der Gumi-CEO.

    Ob Microsoft inXile weiter an dem VR Rollenspiel arbeiten lässt, ist noch nicht bekannt. Allerdings soll Microsoft dem Entwicklerstudio wohl bestätigt haben das diese an bestehenden Projekten weiterarbeiten können und diese vollenden sollen.

    Wiederum sagt eine Twitter Mitteilung von InXile das lediglich an Bard’s Tale 4 und Wasteland 3 gearbeitet wird. Alle anderen Projekte stehen momentan noch auf der Kippe.

    Es bleibt also abzuwarten wie Microsoft und InXile sich entscheiden.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles