Mittwoch, April 24, 2019
  • Home
  • News
  • Infos
More
    Start News Virtual Reality Multi Oculus Quest Tracking

    Multi Oculus Quest Tracking

    Auf der Reboot Develop 2019 bestätigte Matt Conte das Oculus an einer Lösung arbeitet die es Entwicklern ermöglicht das mehrere Oculus Quest gemeinsam im gleichen Raum getrackt werden, um so Multiplayer Spiele zu ermöglichen.

    Bisher gibt es noch nichts Offizielles von Oculus welches ein Multi Quest Tracking ermöglicht, allerdings arbeite man laut Matt Conte an so einer Lösung. Diese Art vom Tracking könnte besonders interessant für VR Arcades oder Social VR sein.

    Das so eine Lösung bereits funktioniert, zeigte Oculus bereits auf der Oculus Connect 5 mit Dead & Buried Arena. Hier konnte bis zu sechs Spieler gleichzeitig mit der Oculus Quest in einer realen Spielarena gemeinsam spielen. Die Position jedes Spielers wurde dabei mit den anderen Spielern synchronisiert um so die korrekte Position in VR anzuzeigen.

    Allerdings war die Demo nur ein Machbarskeitsnachweis. Nun scheint Oculus aber an einer offiziellen Lösung zu arbeiten, die man Entwicklern dann zur Verfügung stellen wird.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Zufall

    HTC Vive 2 – Vorstellung auf der CES

    Die HTC Vive ging im April 2016 in den Verkauf und ist somit schon knappe 2 Jahre alt. Daher waren bereits letztes Jahr die...

    Shooty Fruity Release am 19. Dezember

    Im August bereits angekündigt hat Shooty Fruity nun ein Release Datum erhalten. Wir können uns ab dem 19. Dezember gegen die bösen Früchte an...

    Bravo Team angekündigt

    Auch Sony hat im Rahmen der E3 eine Pressekonferenz veranstaltet und was PlayStation VR Titel geht sich nicht lumpen lassen. So hat man in...

    VRCover – Sale am Black Friday

    VRCover sollte jedem ein Begriff sein das im Besitz eines VR Headset ist. Angefangen mit Stoff Überzieher für die Oculus Rift DK2 bietet das...

    NVIDIA Titan Xp

    Mit der Titan Reihe hat NVIDIA schon seit längerer Zeit eine Highend grafikarte im Sortiment, die leistungsstärker als die sonst üblichen Geforce Reihe ist....

    Aktuelles