Donnerstag, April 25, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityMulti Oculus Quest Tracking

    Multi Oculus Quest Tracking

    Auf der Reboot Develop 2019 bestätigte Matt Conte das Oculus an einer Lösung arbeitet die es Entwicklern ermöglicht das mehrere Oculus Quest gemeinsam im gleichen Raum getrackt werden, um so Multiplayer Spiele zu ermöglichen.

    Bisher gibt es noch nichts Offizielles von Oculus welches ein Multi Quest Tracking ermöglicht, allerdings arbeite man laut Matt Conte an so einer Lösung. Diese Art vom Tracking könnte besonders interessant für VR Arcades oder Social VR sein.

    Das so eine Lösung bereits funktioniert, zeigte Oculus bereits auf der Oculus Connect 5 mit Dead & Buried Arena. Hier konnte bis zu sechs Spieler gleichzeitig mit der Oculus Quest in einer realen Spielarena gemeinsam spielen. Die Position jedes Spielers wurde dabei mit den anderen Spielern synchronisiert um so die korrekte Position in VR anzuzeigen.

    Allerdings war die Demo nur ein Machbarskeitsnachweis. Nun scheint Oculus aber an einer offiziellen Lösung zu arbeiten, die man Entwicklern dann zur Verfügung stellen wird.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles