Donnerstag, März 28, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityNeues Google Daydream Patent

    Neues Google Daydream Patent

    Google hat mit Daydream den Nachfolger von Google Cardboard vorgestellt. So kann jeder Hersteller Daydream Ready Smartphones veröffentlichen und auch Daydream View, welches Google in Zusammenarbeit mit HTC gebaut hat, ist nur ein Referenzdesign für das VR Headset. Hier können andere Hersteller ein passendes VR Headset für ihre Daydream Ready Smartphones produzieren.

    Auch wenn das alles so schön offen für Entwickler und Hersteller ist, so gibt es aktuell noch nicht viele Smartphones die Daydream Ready sind und auch Daydream View ist momentan noch das einzige VR Headset für Daydream.

    Patent für neues Dreamdream Headset

    Es ist nun ein Patent aufgetaucht welches eine Verpackung für Smartphones zeigt welches auch direkt als VR Headset genutzt werden kann. Diese neue Verpackung soll das Smartphone auf dem Transport oder Reisen nicht nur schützen, sondern auch direkt ein Einstieg für VR dienen. So befindet sich alles notwendige dabei um direkt mit dem Smartphone in die virtuelle Welt eintauchen zu können.

    Wie immer gilt bei Patenten das die Hersteller sich zwar Gedanken machen, aber ob ein Produkt so auf den Markt kommt was wir im Patent sehen steht nicht immer fest.

    SourceVRNerds

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles