Donnerstag, März 28, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityNextVR endlich für die HTC Vive verfügbar

    NextVR endlich für die HTC Vive verfügbar

    NextVR hat sich bereits seit 2014 zur Aufgabe gemacht uns hochwertige 3D Videos in unsere VR Headsets zu streamen. Dabei liegt der Fokus bei NextVR auf Sportveranstaltungen aber auch andere Bereiche wie Gruselfilme, Konzerte oder Dokumentationen deckt NextVR ab. Dabei gibt es 180 Grad Videos sowie 360 Grad Videos und natürlich alles in 3D.

    Vor allem auf der Oculus Go, Gear VR sowie Google Daydream ist NextVR beliebt. Aber mittlerweile gibt es Versionen für die PlayStation VR und Windows Mixed Reality. Nun hat NextVR aber auch bekannt gegeben, dass man endlich eine Version für die HTC Vive veröffentlicht hat, welches es bei Viveport gibt welches es bei Viveport gibt. Auch eine Version für die Oculus Rift wird es zeitnah geben. Dann wohl über den Oculus Store.

    Als einer der wenigen Anbieter verrät NextVR uns auch ein paar Nutzungsstatistiken. So wurde im Zeitraum von Oktober 2017 bis Februar 2018 rund 650.000 mal die PlayStation VR Version von NextVR heruntergeladen. Zudem schauen im Durchschnitt PlayStation VR Nutzer 18 Minuten einen Livestream mittels NextVR an.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles