Mittwoch, Juni 26, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Virtual Reality NS Glasses verspricht ein VR-ähnliches Erlebnis für die Nintendo Switch

    NS Glasses verspricht ein VR-ähnliches Erlebnis für die Nintendo Switch

    Mit der Nintendo Switch waren die Hoffnungen groß das Nintendo auch endlich den Weg zu Virtual Reality findet. Nach dem Release dann die große Enttäuschung denn von Virtual Reality war nichts zu sehen. Dies könnte sich aber nun wohl bald ändern.

    Dass Nintendo an einer Virtual Reality Option für die Nintendo Switch gearbeitet hat, hat der Twitter Nutzer @random666_kys bewiesen. Er hat in den tiefen der Systemeinstellungen eine verborgenen „VR-Test“-Modus gefunden. Dieser teilt den Gerätebildschirm auf. Selbst nach dieser Entdeckung gab es seitens Nintendo kein offizielles Statement zum Thema VR und Nintendo Switch.

    Ein Unternehmen hat es nun leid und möchte endlich die Nintendo Switch als VR Headset nutzten. Was macht man also da? Ganz einfach man entwickelt sein eigenes VR Headset für die Switch welches es ermöglicht jedes beliebige Spiel in VR zu genießen. Wobei VR hier eher der falsche Begriff ist. Es ist mehr ein 3D Effekt wie wir ihn von dem Nintendo 3DS.

    Das Headset nennt sich NS Glasses und wandelt jedes beliebige 2D Spiel der Nintendo Switch mittels Farbwechseltechnologie in ein 3D Bild, um welches dann im Headset betrachtet werden kann. Es ist also viel mehr ein 3D Headset als ein Virtual Reality Headset.

    Neben der Farbwechseltechnologie beherrscht das NS Glasses noch die Pixelglättung um das 720p Bild der Nintendo Switch etwas erträglicher zu gestalten, wenn man es sich nur wenige cm vor den Augen hält.

    Dabei ist das NS Glasses korrekt auf die Nintendo Switch abgestimmt. Die Switch passt perfekt in das Headset hinein und hat entsprechende Aussparungen um die Lüfter und den Luftstrom nicht zu behindern.

    Preislich wird das Headset 100 US-Dollar kosten. Wer sich jetzt aber registriert, der bekommt 50 % Rabatt und somit das Headset für 50 US-Dollar. Wann es aber genau erscheint, wird nicht gesagt.

    Zufall

    Oculus Quest vorgestellt

    Mark Zuckerberg höchst persönlich hat gerade die Oculus Connect 5 eröffnet und hat nicht lange warten lassen. Nach einer kurzen Vorstellung das wir keine...

    Beat Saber für Oculus Quest Teaser

    Die Game Developer Conference startet heute und Oculus hat bereits im Vorfeld angekündigt, das man große Neuigkeiten für uns bereit hält. Nun hat Hugo...

    IMR kabelloses VR mit 4K pro Auge

    Das Kabel zerstört aktuell leider noch die komplette Immersion von Virtual Reality. Dieses Problem gehen einige Firmen an. TPCAST hat es vorgemacht, RIVVR hat...

    ConceptD OJO High-End Headset von Acer

    Auf der eigenen Pressekonferenz next@acer hat Acer mit der ConceptD OJO ein neues High-End VR Headset vorgestellt, welches sich primär an professionelle Nutzer richtet,...

    Oculus mit neuem VR Prototyp

    Auf der Facebook Entwicklerkonferenz F8 hat Oculus nicht nur den Verkaufsstart der Oculus Go bekannt gegeben, sondern auch einen neuen Prototypen eines VR Headsets mit variablem Fokus und 140 Grad Sichtfeld gezeigt.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles