Dienstag, Juli 16, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Augmented Reality Oculus Connect 6: Neues Kapitel für VR und AR

    Oculus Connect 6: Neues Kapitel für VR und AR

    Am 25. und 26. September ist die nächste Oculus Connect 6 im San Jose McEnery Convention Center und Oculus verspricht ein neues Kapitel für Virtual und Augmented Reality. Was das genau bedeutet, das werden wir im September sehen.

    Ein neues VR Headset werden wir wohl nicht sehen. So hat Oculus vor kurzem erst die Oculus Quest und die Oculus Rift S vorgestellt. Nun zeitnah ein neues VR Headset auf den Markt zu bringen, das macht einfach keinen Sinn.

    Bleibt also nur der Software Faktor im Bereich Virtual Reality. Hier könnte Facebook sich breiter aufstellen und eine eigenes Vollwertiges Social VR Anwendung vorstellen. Bisher ist davon ja noch nicht viel zu sehen. Zwar gibt es Oculus Home, welches auch immer offener für andere Inhalte wird, aber eine Social VR App wie z. B. Rec Room gibt es von Facebook immer noch nicht und das von einem der größten Social Media Seiten aktuell.

    Ein anderer Anweundgsbereich ist Augmented Reality. Hier gibt es von Oculus noch nichts am Markt. Zwar hat Facebook eigene AR Anwendungen, aber ein eigenständiges AR Headset fehlt weiterhin. Da sind Unternehmen wie Magic Leap oder Microsoft viel weiter. Aber auch die Focals Smartphone Datenbrille von North ist ein ernster Konkurrent im Markt.

    Möglicherweise stellt Facebook zusammen mit Oculus auf der Oculus Connect 6 ein eigenes AR Headset oder AR Brille vor die für den Massenmarkt erstmals interessant sein könnte.

    Was wir auf der Oculus Connect 6 nun schlussendlich sehen werden, das werden wir ende September wohl erst erfahren.

    Zufall

    Touhou Kobuto V: Burst Battle erscheint für PlayStation VR

    Spiele im Anime Style sind in VR genauso selten wie im normalen Spiele Bereich. Daher freuen wir uns, das mit Touhou Kobuto V: Burst...

    Resident Evil Vendetta PlayStation VR Erfahrung

    Mit Resident Evil ist 1996 eine der erfolgreichsten Spieleserien gestartet. Mittlerweile gibt es 11 Spiele, die zur Kernreihe gehören. Angefangen mit der PlayStation 1...

    Oculus Shoppingcenter-Tour

    Oculus geht auf große Shoppingcenter-Tour und möchte damit kurz vor Weihnachten noch den ein oder anderen von der Oculus Rift überzeugen. Ihr könnt nicht...

    Sparc nun doch exklusiv für PlayStation VR

    Ende Februar haben wir zum ersten mal über Sparc berichtet. Sparc sollte ein Mix aus Virtual Reality Spiel und Sport sein, welches für alle...

    PlayStation VR bekommt eine Preissenkung

    Die PlayStation VR erhält mit ab heute eine offizielle Preissenkung und das weltweit. In Deutschland ist das Starter Paket mit der PlayStation VR sowie...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles