Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityOculus Go: Möglicher Release bekannt

    Oculus Go: Möglicher Release bekannt

    Wie Variety berichtet, scheint Facebook den Release des neuen eigenständigen VR Headset Oculus Go für den 1. Mai während der F8 Konferenz anzuschlagen. Das bestätigt laut Variety mehrere ungenannte Quellen.

    Oculus Go: Release am 1. Mai

    Während der Oculus Connect 4 im Oktober vergangenen Jahres wurde das Oculus Go VR Headset das erste mal vorgestellt. Es ist ein komplett eigenständiges VR Headset und kommt ohne Smartphone oder PC aus. Dabei soll das Oculus Go VR Headset gerade einmal um die 200 US-Dollar kosten.

    Bereits vor einiger Zeit ist durch eine FCC-Anmeldung bekannt geworden das es mehrere Versionen des Headsets geben wird die sich in der verbauten Speicherkapazität unterscheiden werden.

    Da Oculus Go auf das gleiche Ökosystem wie auch die Samsung Gear VR basieren wird, so wird es direkt zum Start mehr als 1.000 Titel für die Oculus Go geben. Was bei knappen 1.300 Titel im Oculus Store für die Gear VR ein großer Teil sein wird.

    Es bleibt also spannend ob Variety recht behält und wir am 1. Mai die Oculus Go bestellen können.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles