Donnerstag, März 28, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityOculus Quest für eine Spielfläche von 58 Quadratmeter optimiert

    Oculus Quest für eine Spielfläche von 58 Quadratmeter optimiert

    Der Launch, der Oculus Quest steht kurz bevor und so langsam gibt es immer mehr weitere Details zum kommenden VR Headset von Oculus. Nun hat Chris Pruett ihm Rahmen der GDC 2019 bei Twitter etwas zum Spielbereich der Oculus Quest verkündet.

    So soll die Oculus Quest für eine Spielfläche von 25 Feet x 25 Feet also umgerechnet 7,62 Meter x 7,62 Meter optimiert sein. Das entspricht also knappen 58 Quadratmeter Spielfläche die ihr mit der Oculus Quest ohne Probleme bespielen könnt. Das ist wohl bei den meisten mehr als ausreichend.

    Auch hat man sich beim Guardian System etwas einfallen lassen. Anstatt es noch abzulaufen, wie bei der Oculus Rift oder HTC Vive, zeichnet ihr das Guardian System nun einfach mittels Controller virtuell auf den Boden. Was wohl etwas schneller gehen sollte.

    Aber auch zum Display hat sich Pruett bei Twitter geäußert. So kommt die Oculus Quest zwar mit 1600 x 1440 Pixel pro Auge, durch die Linsen sind allerdings nur effektiv 1216 x 1344 nutzbar. Was aber kein großes Problem darstellen soll.

    Zudem kommt die Oculus Quest mit MSAA die für schöne Kanten verantwortlich ist oder mit Fixed Foveated Rendering und natürlich Asymmetriy Warping. Das soll alles zum Spieleerlebniss beitragen und die Power vom Snapdragon 835 kompensieren.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles