Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityOculus Quest Update für bessere Performance und entschärften Guardian

    Oculus Quest Update für bessere Performance und entschärften Guardian

    Die Oculus Quest erhält aktuell ein kleines Updates welches das Guardian System etwas entschärft und zusätzlich auch noch die Performance in einigen Situationen verbessert.

    Beim Guardian System handelt es sich um die virtuellen Wände, die man vorher festgelegt hat. Diese sind erst einmal unsichtbar, kommt man aber mit den Controllern oder dem Headset diesen virtuellen Wänden zu nahe, dann werden diese sichtbar und dienen dazu den Benutzer zu warnen das er nicht weiter gehen sollte.

    Hat man die virtuellen Grenzen recht klein gehalten, so reichte es schon oft aus nur die Arme auszustrecken und schon sind die nervigen Gitter erschienen. Nun hat Oculus das Guardian System etwas entschärft und die virtuellen Wände erscheinen erst deutlich später. Laut Oculus verhält sich das Guardian der Oculus Quest nun so wie das Guardian der Oculus Rift.

    Aber das Update verbessert nicht nur das Guardian, sondern ermöglicht unter bestimmten Bedingungen nun auch bessere Performance, welches zu weniger Bild und Tonfehler führt.

    Das aktuelle Oculus Quest Update trägt die Versionsnummer 256550.6170.0. und lässt sich über die Oculus App auf eurem Smartphone anstoßen.

    [pli]NUQdPWV4vhiGAg6[/pli]

    [pli]70E3Dgi5q1z8tFW[/pli]

    SourceMIXED

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles