Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsAllgemeinOculus Rift in Bibliotheken

    Oculus Rift in Bibliotheken

    Dass man Virtual Reality nicht nur zum Spielen nutzen kann, möchte Oculus nun in den USA zeigen. Dort werden in 90 von insgesamt 148 Bibliotheken Oculus Rift Stationen aufgebaut und sollen die Besucher der Bibliotheken dem Thema VR etwas näher bringen und gleichzeitig auch noch etwas lernen.

    Oculus Rift in Bibliotheken

    Aktuell ist das Thema Virtual Reality noch für viele unbezahlbar daher ist es umso wichtiger jeden den Zugang zu diesem neuen und interessanten Stück Technik zu ermöglichen. „Bibliotheken schaffen Zugang zu Bildungsmöglichkeiten und Technologien, die nicht ohne weiteres für die Gemeinschaft verfügbar sind“, sagt Oculus-Bildungsmanagerin Cindy Ball.

     

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles