Donnerstag, April 25, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityPlayStation 5 wird abwärtskompatibel für Spiele und VR

    PlayStation 5 wird abwärtskompatibel für Spiele und VR

    Bisher hat sich Sony bedeckt gehalten was die PlayStation 5 oder die PlayStation VR 2 angeht. Nun hat PlayStation Ingenieur Mark Cerny in einem Interview gegenüber Wired bestätigt, das die kommende PlayStation 5 abwärtskompatibel sein wird, war Spiele als auch VR angeht.

    Damit werdet ihr die aktuelle PlayStation VR also auch ohne Probleme mit der PlayStation 5 benutzen. “Ich will nicht in die Details unserer VR-Strategie gehen”, sagt Cerny.

    Die PlayStation 5 wird dabei eine komplett neue Generation von Konsole werden.

    • 8-Kerne AMD CPU , dritte Generation Ryzen (Zen 2)
    • Custom Radeon Navi GPU
    • Unterstützt Raytracing
    • 19fach schnellere SSD
    • 3D-Audio ohne Speziallautsprecher
    • PS4 und PSVR rückwärtskompatibel
    • Blu-Ray
    • Auflösung bis zu 8K

    Wann die PlayStation 5 oder die PlayStation VR 2 erscheinen wird, ist immer noch nicht bekannt. Wir können uns allerdings sicher sein das Sony weiterhin intensiv das VR Portfolio ausbaut. Immerhin ist die PlayStation VR mit über 4,2 Millionen verkauften Einheiten das meist verbreitetste VR Headset aktuell.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles