Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsSpielePlayStation Store ist die wichtigste Einnahmequelle für Entwickler

    PlayStation Store ist die wichtigste Einnahmequelle für Entwickler

    HTC Vive, Oculus Rift und PlayStation VR das sind die drei großen VR Headsets, die es aktuell auf dem Markt gibt. Immer mehr Spiele erscheinen für alle drei System und das ist nicht nur gut für die Spieler, sondern auch für die Entwickler.

    Nun hat Oskar Burman CEO von Fast Travel Games bei Twitter einen interessanten Einblick in den Marktanteil von Apex Construct in den einzelnen Stores gegeben.

    Apex Construct gibt es seit Mai 2018 für die PlayStation VR und seit Juni 2018 für die Oculus Rift und HTC Vive. Mit 58 % ist der PlayStation Store und somit die PlayStation VR das wichtigste VR Headset für Fast Travel Games. Bei den anderen Entwicklern wird es nicht groß anders aber ausschauen.

    Als zweit wichtigster Store ist Steam mit immerhin noch 23 %. Aber auch der Oculus Store erreicht 19 % was eine große Verbreitung der Oculus Rift vermuten lässt. Da der Oculus Store zum aktuellen Zeitpunkt nur die Oculus Rift nativ unterstützt.

    Aber Oskar Burman sagte auch das der Anteil im PlayStation Store gekaufte Versionen von Apex Construct von Mai 2018 von 46 % nun auf 58 % angestiegen ist. Somit wurde die PlayStation VR also 2018 auch prächtig verkauft. Was nicht verwunderlich ist. Sony konnte bereits im August letzten Jahres über 3 Millionen verkaufte PlayStation VR vermelden. Die Oculus Rift und HTC Vive kommen zusammen gerade einmal auf mehr als eine Millionen VR Headsets.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles